Montag, 26. Mai 2014

flügge


es ist ja manchmal verblüffend, wie sich die kids, einmal aus dem nest gefallen, so entwickeln ... und zu den dingen, die ich wohl weniger erwartet hätte, gehört der auftritt meiner ältesten (links am mikro) auf dem trierer hauptmarkt anläßlich des aktionstages gegen die todesstrafe. 

ich erlaube mir also einen moment väterlichen stolzes, habe mir das photo von einer f#c#book-benutzerin dort suchen lassen und poste es mit dem hinweis, daß man als eltern manchmal einfach nur geduld haben muss, um zu erleben, daß die eigene, eher harmonisch gestimmte tochter, plötzlich kleine feministinnen dazu bringen möchte, einfach mal energischer aufzutreten, statt immer nur die eigene opferrolle zu bejammern - eine kleine demonstration resoluter entschiedenheit vor den augen des durch und durch verblüfften vaters inclusive.

dicker kuss, faye, und danke für das gefühl, daß meine nervtötenden interventionen am ende doch zu irgendetwas nutze waren.

ach ja: flügge: kontrollverlust, hier tigern drei zuckersüße katzenbabies durch's haus, nachdem sie ihr dunkles versteckt verlassen haben. die arme miiich hat alle hände voll zu tun, das rudel unter kontrolle zu halten ;-)

und, wenn du hier lieber statt vaterstolz mit nützlichem stoff zum hören versorgt werden möchtest, lege ich dir diese beiden podcasts ans herz:

1. Putins Verteidiger im Netz
2. Am liebsten wäre ich endlich tot

gerade letzteres finde ich sehr erschütternd.

wir leben halt in der "besten aller welten" ...

[ps] hier noch mal fayes auftritt im "club konkret"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen