Montag, 3. Oktober 2016

der tag der deutschen zweiheit



nix neues auf dem planeten der affen: wir leben in einer dialogunfähigen gesellschaft statt in einer offenen. es wäre zeit, daß sich diese demokratie endlich "wehrhaft" verhält und paroli bietet. aber, wie's aussieht, werden wohl vorher erst ein paar politiker mit ihrem leben für ihre geduld im umgang mit quartalsirren bezahlen müssen, bevor gehandelt wird. es wäre ja vielleicht eine gute idee, wenn jeder einzelne, der in den letzten tagen - aufgehetzt von tichy, broder und konsorten - lamya kaddor eine hassmail geschickt hat, besuch von der kripo bekommt und eine anklage hinterher.

deutschland 2016 ... ein irrenhaus. von einheit keine spur.

ach ja: Deutschland braucht keine Leitkultur - es hat schon eine!
 

aber hey: ich tröste mich über dieses elende deutschland im herbst 2016 mit ... familie.

gerade ist meine mittlere über mir in dieses haus eingezogen (das im moment ganz alleine uns "gehört", weil mein nachbar und seine freundin wohl auf der flucht vor der polizei sind ...).

mein gast (noch für die nächsten zwei wochen), mao mi (猫咪) spielt gerade den onkel für drei babies ... ich weiss gar nicht, ob ich den wieder herausrücke, der hat sich in den jetzt 3 wochen, die er insgesamt hier war, von einem ängstlichen kleinen kind in einen selbstbewussten kater verwandelt, der - vorher eine reine zimmerkatze - bis zu 12stündige ausflüge in die höfe und weinberge der umgebung unternimmt ... und brav wieder nach hause kommt, sich schmusen und herzen läßt wie sonst nur der kleine prinz.

nun denn: familie. ein wert für sich.
onkel-mini

wie freundschaft - noch 9 tage, bis ich endlich wieder mit frau wang tee trinken darf. hier wird, du ahnst es, eine menge tee getrunken und freundschaften werden gepflegt.

das leben könnte gerade nicht angenehmer sein, wenn da bloß diese verdammte welt "da draussen" nicht so am rad drehen würde und menschen, denen man charakter zubilligte, sich als nicht so schwach entpuppten, wie man das nie über sie gedacht hätte. aber so ist das, manchmal gibt einem das einfach die chance, den spreu vom weizen zu trennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen