Donnerstag, 9. Juli 2015

just do it!

oh, hätte ich nicht gedacht, daß ich einen wutausbruch mögen könnte, aber der hier, den weiss ich zu schätzen: "sie entscheiden, als was sie erinnert werden möchten: als wahrer revolutionär oder als falscher prophet". oder, wie lübberding bemerkte
Griechenland kann nämlich nicht ernsthaft glauben für 19 Mitgliedsstaaten in der Eurozone ein Referendum durchführen zu können. Alexis Tsipras wird damit in die Geschichte eingehen: Als einer der größten politischen Dummköpfe, die Europa bisher kennenlernen durfte.
hier nun also die wutrede von guy verhofstadt


den selbstgefälligen auftritt von tsipras, den wohl nur die ganz linken und die ganz rechten wirrköpfe zu goutieren wussten, kannst du, wenn du an dem nicht enden wollenden geschwätz interessiert bist, dir ja selbst zurechtgoogeln. ich bin es jedenfalls, als überzeugter europäer, beinharter anhänger der idee einer "bundesrepublik europa" mit "länderfinanzausgleich" leid, mir diesen pfau weiter anzutun. 

wenn er weiter die katze hochhält und droht sie zu killen, dann weiss ich jedenfalls, wer das dann wirklich tut: er!, egal, ob er alle anderen dafür verantwortlich zu machen sucht - er ist gewählt, ein land zu führen und jetzt, verdammt noch mal, sollte er es endlich auch mal tun
 

ach ja: man kann das natürlich auch anders sehen und die tätigkeit eines einzelnen schwuppdiwupp einfach mal mit dem in einem land als normal geltenden partronagesystem vergleichen. na gut, kann man, wenn man zum hinken neigt, wenn man denkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen