Donnerstag, 30. Juli 2015

1.5 milliarden


laut neuem quartalsbericht: eins komma fünf milliarden MAUs (Monthly active Users) wohl auch nicht ... auch wenn die noch nicht verstanden haben, warum eine "gute idee" sich vielleicht doch als vielleicht doch nicht so tolle herausstellen könnte. kann ich ein "D" für ein "M" eintauschen?

es gilt ja zb. eine "gute" idee, mit "intelligenten" stromzählern zu steuern, wann deine waschmaschine sich einschaltet oder eben nicht. vielleicht ist es aber auch eine ziemlich dumme idee.

blackout, ick hör dir trappsen.

der trick ist im wesentlichen der, daß man ein positives adjektiv voran stellt und schon ist es etwas, was man bedenkenlos toll finden kann, also "intelligent" oder "gesund" ... und - schwuppdiwupp - wird das "volksempfinden" zb. etwas, das "besorgte" bürger gerne schon mal ungeniert ausleben können und in das anstehende rostock-lichtenhagen jubiläum "gebührend" hinein "feiern" dürfen.

man kann's aber auch zurecht schlicht "terrorismus" nennen, was da gerade im land passiert.

[ps] kleiner artikel im "wired" zu dem ich nur sagen kann: vielleicht wäre es besser gewesen, erst gar nicht anzufangen mit diesem angeblich "sozialen" gedöns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen