Donnerstag, 25. Juni 2015

zwischenspiel

was es die woche noch so an die RAF "rechtfertigenden" anekdoten etc. zu erzählen gab, habe ich bei ben hinterlegt und bei bogus kleiner linkseite.

deshalb hier nur als status update ein schönes zen wort ... ach was, ich feiere einfach eine meiner liebsten bands, die hier viel zu selten auftaucht, jedenfalls für meine hörgewohnheiten, mit einem schönen (und ganz ganz langen) konzert ab und verlagere das zen wort hinter den jump break

 




4 Kommentare:

  1. "...bei Ben hinterlegt" - soweit bin ich dir und dann dem Link gefolgt. Deinen Kommentar musste ich dort erst suchen, fand ihn natürlich und finde ihn großartig!

    Deshalb ein bisschen nerdiges Weg-Knowhow: Es gibt den Direktlink zu einem Kommentar, traditionell versteckt unter Datum/Uhrzeit.

    Hier also Hardys Kommentar , der mit einem Zitat aus dem Blogpost beginnt:

    [..] Also ich will hier ja eigentlich nicht den
    [..] Moralapostel spielen, aber die RAF ist
    [..] durch absolut nichts zu rechtfertigen,
    [..] ich hoffe sehr das hier niemand anderer Meinung ist.

    doch. ich.

    Danke, Hardy!

    AntwortenLöschen
  2. also, das klingt jetzt vielleicht ein bißchen kokett, aber ich habe ganz bewusst den link nicht direkt auf meinen kommentar gesetzt, weil ich die aufmerksamkeit zuerst mal auf ben's kluge post und das, was meinem kommentar voraus ging, lenken wollte. ist nicht wirklich "kokett", das war halt der gedanke, sonst bin ich ja immer der, der bei klaus anmahnt, daß es einen direkten link zu einem kommentar gibt.

    und danke für das "danke". ich denke ja immer, daß so was "über die stränge schlägt", und bin gerade ganz entzückt von der zustimmung, aber - herrimhimmel - das muss einfach so gesagt werden.

    liebe grüße aus den minen

    AntwortenLöschen
  3. Die später Geborenen können sich den Zeitgeist eben einfach nicht vorstellen! "Ponto, Buback, Schleyer - der nächste ist ein Bayer" - das war geflügelter Spruch auf vielen Festen/Parties/Kneipenrunden. Der Mescalero-Aufruf, die "klammheimliche Freude", die viele teilten - ausGründen, wie man heute twittern würde, nicht weil all diese Vielen etwa Terroristen gewesen wären. (und selbst im Mescalero-Aufruf steht eine Distanzierung von Gewalt, die jedoch nicht kolportiert wurde, weil solche Differenzierungen ja dem Feindbild geschadet hätten).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich erinnere mich daran, daß wir uns am telefon schon mal gerne mit "ja, hanns martin schleyer" gemeldet haben, weil wir dachten, wir werden abgehört ... seltsame zeiten. aber ich erzähle ja bewusst und immer wieder diese geschichte mit dem kino und dem attentat auf buback ... oder die, wie die jungs & mädels vom 2. juni mitbekamen, was das heisst, plötzlich einen _menschen_ und nicht die "charaktermaske" im schrank sitzen zu haben.

      ah, ich bin gerade versucht, eine post mit dem titel "alt werden ist scheisse" zu schreiben ... und drin zu sagen, daß das einzige, was schön daran ist, wenn man jungen menschen ein klitzekleines bißchen von dem weitergeben kann/darf, was man gelernt oder verstanden hat - und da bin ich IRL gerade "gesegnet" und zu etwas nütze gewesen und bekomme meinen "lohn" direkt von einem fröhlich & vor llem glücklich sprudelnden springbrunnen/wasserfall direkt "ausgezahlt". alt werden ist also nicht ganz sooo scheisse.

      aber den körperlchen teil, die vorstellung, man könnte anfangen zu vergessen und dann nur noch zu vegetieren, das ist schon unangenehm. so unangenehm wie kalorieen zu zählen ;-)

      ich habe einen ziemlichen bauch btw. und japse schon mal, wenn ich die einkäufe mache und mit zwei vollgestopften und schweren tüten nach hause wackele.

      dummerweise bin ich gerade im stress, also muss ich das mit dem "jammern" über das alt werden ein bißchen verschieben. ;-)

      liebe grüße aus der garage

      Löschen