Sonntag, 10. Mai 2015

moebius am sonntag



und, passend zu einer unglaublich mutigen aktion junger, die welt verändern wollenden studenten, die sich in massen zusammenrotten und ... nach ihren five seconds of shame kreischen, noch eins


ich konnte nicht wiederstehen und musste (zwanghaft wie ich bin) kommentieren
"zu meiner zeit" ...

gab's leute, die einem über die strasse fröhlich so was wie "euch hätte man früher vergast" zurufen konnten und lehrer, die mit "komm mal nach vorne und beug dich über das pult" eine kleine demo in sachen erziehung veranstalten durften.

heute. naja, ich bekomme nicht mehr hin als ein "früher hätte man über euch gelacht", aber weil ihr ja sooo fuchtbar ernst seid, würdet ihr den witz nicht verstehen.

zu meiner zeit hätte man auch gesagt "ich hole jetzt meinen großen bruder ..." oder "komm, das klärn wir mal besser draussen". in ermangelung eines großen bruders und vor allem eines "draussen" klingt das alles ein bißchen nach "das sag' ich jetzt aber meiner mutti!"

wenn ihr alles schön säuber glatt geschliffen habt in eurer hermetischen kleinen welt, die es schafft, die da draussen komplett zu ignorieren, dann ... ja dann sind wirklich alle probleme der welt gelöst.

naja, die in eurer kleinen "echokammer gleichgesinnter".

viel spaß noch mit euren five seconds of shame.
die heldenhaften helden bleiben allerdings lieber anonym, weil
Doch die Blogger haben mehr Angst vor Konsequenzen, die folgen könnten, wenn sie ihre Identität offenlegten - weil "Professoren mehr Macht haben", wie es auf dem Blog heißt und weil ihnen das Projekt nicht auf die Füße fallen soll, wenn sie auf Arbeitssuche gehen.
schon okay, wäre nicht weiter schlimm, wenn ihnen was "auf die füsse fallen" würde, weil, naja, auf den kopf gefallen scheinen sie ja schon zu sein.

ich muss gestehen, ich mag die arbeit münklers sehr, ist nicht so "unterhaltsam" wie die von christopher clarke, aber aus ihr spricht eben akademischer fleiss. aus der (hüstel) "arbeit" dieser jungen menschen hingegen nur (des reimes willen) eingebildeter scheiss. beschwert euch doch bei eurer mutti, die euch offensichtlich verschwiegen hat, daß die welt ein ziemlich rauer ort ist ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen