Donnerstag, 19. Februar 2015

oh brother where are thou?

ganz kuhler abgang:

Blog has been removed

Sorry, the blog at herrkarlsblog.blogspot.com has been removed.
This address is not available for new blogs.
herr karl hat gestern verkündet, mehr als 100.000 (klicks) seien genug und ... schwupps, wech isser. was ich schade finde, weil ich faul & empfindlich bin und mir bestimmte dinge, sprich seiten, erst gar nicht antue, bei denen ich schon nach kurzer lektüre ein problem mit meiner magensäure bekomme.

deshalb mag ich es, wenn jemand einen watchblog betreibt und mich zusammengefasst über das treiben auf dem laufenden hält. und deshalb bin ich über den abgang von herrn karl traurig - zumal ich mich bei ihm, dem vielgehassten und -geschmähten - noch vor nicht mal zwei monaten hier für seine arbeite bedankte.

ich finde es schade, daß er seinen (imho hellsichtigen) blog, der sich vor allem mit dem phänomen der "querfront" befasste, nicht als nicht mehr weitergeführtes archiv weiter online gelassen hat und hoffe, er hat sich eine datensicherung gemacht. die zeit wird ihm "recht" geben. als ob das zu irgendwas nütze wäre, wenn die dinge eben so und so sind.

auf der anderen seite: "it's better to burn out than to fade away" und vor allem - da ich weiss, wie mein magen auf die von ihm aufgespießten dummschwätzer reagiert - hoffe ich mal, daß er jetzt vielleicht die zeit hat, in ruhe etwas anderes zu lesen ;-)

ich empfehle da ja gerade dave eggers "the circle" der wird schneller "recht" bekommen, als uns lieb sein kann.

also von hier aus: liebe grüße & ein großes danke garniert mit einen angemessenen coverversion von "i'll fly away", im original von alison krauss & gillian welch, aber als solches (unfortunatly not available in my g*d*mn country) leider leider leider ..

oki, lassen wir diese beiden netten mädels den herrn karl verabschieden ...


ach ja, dieser blog bringt es auf etwas über 50.000 klicks (von denen ein viertel wohl spam-klicks sein dürften, es gibt ja immer ein paar doofe "marketing"-jünger, die denken, sowas wecke die neugier des eitlen bloggers ...) .

zu blöd: ich bin - wie gesagt - faul & empfindlich. jedenfalls nicht scharf darauf, daß heute - warum auch immer - überraschenderweise so etwas wie ein blogrekord zu verzeichnen war. irgendwelche debilen mit bit.ly links bescheren mir 500 gummipunkte, wenn das so weiter geht, bin ich auch bei 100.000. ist das also ein bißchen so wie bei einem konzert, wenn das publikum die dritte zugabe erklatscht und der nebenmann "heute machen wir sie fertig!" zischelt?

noch blöder: bit.ly adressen sind für mich zu ignorierender datenschrott und ich will auch nicht wirklich glauben, daß die 90% leser in der ukraine spaß an meinen kleinen ausschweifungen haben könnten ;-D

und programmierte bots sowieso nicht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen