Montag, 22. Dezember 2014

udo jürgens ist tot


danke, udo. ja, du hast "unterhaltung" gemacht. aber dabei "haltung" gezeigt.

wie schön: ben ist auch traurig

2 Kommentare:

  1. Auch Joe Cocker ist tot. Ich hatte ihn in Zofingen live erlebt. Am Heiteren-Festival, vor ca. 12 Jahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der nachricht kann man ja schlecht entgehen, ich habe umgehend mit frau wang den woodstock-auftritt geguckt, was eine lange reihe musikhistorischer fallbeispiele eröffnete und uns bis eben, nachdem reggae/dub/toaster als erläuterungen zu linearer, arrangierter oder in einen raum gesetzte musik mündete. immerhin habe ich es geschaft jimi hendrix, ten years after, the who (incl. tommy & quadrophenia schnippsel), japan & david sylvian solo, ja sogar zwei stücke von can und eines von holger czukay laufen zu lassen, ich muss sagen: ein wunderbarer abend, den ich heute ausnahmsweise mal udo jürgens zu verdanken habe ;-)

      und wenn wir schon über musik reden, das da ist toll

      https://www.youtube.com/watch?v=lnMhkkgWpG4

      Krautrock The Rebirth of Germany

      endlich hat mal jemand kapiert, daß krautrock der bruch mit dem nazischeisskram ist, yiha! das predige ich seit jahrzehnten. sehenswerte doku zu einer zeit, in der die welt das wort immer lauter zu flüstern beginnt

      http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/12/18/drk_20141218_1418_d7f24a21.mp3

      Löschen