Samstag, 1. Februar 2014

meine erste eigene petition

da die autorin der petition "lanz raus aus meinen rundfunkgebühren" die petition aus für mich nicht wirklich nachvollziehbaren gründen für beendet erklärt hat, habe ich eben beschlossen, meine erste eigene petition zu starten.

"Das Übel an der Wuzel packen - ZDF ganz auflösen"

und bitte dich nun, lieber leser, sie ggfl. zu zeichnen, wenn du von den von mir dort kurz ausgebreiteten gedanken auch überzeugt bist.

ich sage gleich vorab: bei mir anrufende journalisten werden unfreundlich behandelt, ich bin in dieser sache eher 'drauf wie malcom mcLaren in sachen sex pistols:

_verpisst euch, ihr jämmerlichen wichser!_.

schnitzt euch aus dem müll, den ihr sonst so auf der straße auflest, eine weitere story selbst. jemand, der mich als "mob", "hetzer", "treibjäger", "klicktivist" beschimpft - oder wie es am ende der untiefen josef joffe von der zeit gar auf die unsägliche analogie zur judenverfolgung schafft - kann mich, ganz unverblümt, "am arsche lecken".

ein blatt wie die "zeit", das sich sonst nicht einkriegen kann, wenn mal wieder jemand einen nazivergleich gezogen hat und zurecht daran erinnert, daß ein solcher anwurf die verbrechen an den opfern entwerte, kann nicht tiefer sinken, es sei denn einem seiner herausgeber würde nachgewiesen, er habe steuern in höhe einer halben million unterschlagen.

ooops. das ist ja schon passiert ..

das tischtuch zwischen mir und euch ist zerschnitten. kein klick mehr auf die üblichen verdächtigen, keine zur kenntnisnahme eures geseieres mehr. aus und vorbei. der spiegel kann ruhig mit der BLÖD fusionieren, das sage ich ja schon seit einem guten jahrzehnt voraus.

bis zum beweis des gegenteils, also daß ihr zu irgendetwas anderem nutze seid, als ein marodes neobiedermeiersystem zu stabilisieren und dafür in die finstersten, feuchtesten löcher zu kriechen, seid ihr tabuzone für mich.

ps: süß (wie immer!) hierzu natürlich die "andere" claudia, die aus meiner zeitweiligen heimat bonn bloggt, wo ich - wie michael kühnen (ich glaube kurz vor mir, ich habe ihn jedenfalls nie bemerkt) btw. - lange gast des collegium josephinums sein durfte - von hier keine mißbrauchsvorwürfe, eher ein dankeschön für die vielen bücher in den bibliotheken der gruppen. ich kann heute noch die augen schließen und dann in gedanken den weg vom internat zum hauptbahnhof, zur jugend- und zur stadtbibliothek ablaufen, eher eine meiner schöneren erinnerungen.

claudia jedenfalls ist per se immer eine lektüre, die fröhlich stimmt, schön, daß sie die dinge, die ich eher polternd ausspreche, mit einem lesenwerten beitrag auf den punkt bringt.

pps: was mich zu dem "fernsehtechnisch so gefickt fühlte, dass Sie diese Online-Petition starten musste" bringt. warum "muss" man so was und gibt es nicht tatsächlich "sehr, sehr, sehr viele weitaus wichtigere Dinge in der Welt"

das stimmt ja und ich könnte ad hoc ein paar fantastilliarden vorbringen.

was mich "müssen läßt" statt zum nächsten thema zu hoppen, über das ich mich ja auch noch aufregen müsste, ist die blasiertheit des ignorierens, diese scheinheilige "entschuldigung", der ärger über die kampagne und am ende sogar die wut darüber, daß sich joffe nicht zu blöde ist, diese unsägliche analogie zu ziehen.

da fühlst du dich in jeder diskussion seit 2 jahrzehnten dazu verpflichtet, den "nazi!" vorwurf und die schiefe "wie die nazis!" analogie als entwertung anzumahnen und dann fällt einem "seriösen" autoren des flagschiffs deutscher bildungsbeflissenheit nichts besseres ein als wie ein elephant im porzellanladen die arschbombe zu machen?

das war so der punkt, an dem mir persönlich der kragen geplatzt ist.

daß just in diesem moment die autorin die petition genervt und - das ist ihr gutes recht und macht sie ja menschlich sympathischer - selbstkritisch beendet, das war dann halt blöd. sorry, ich hätte gerne die 250.000 gesehen, das minütliche steigen der zahl der zeichner hatte so etwas beruhigendes und vermittelte so das gefühl: es gärt noch. das war natürlich vorbei, als die petentin ihr recht auf ende der belästigung durch die breite walze dieser mediengesellschaft geltend machte.

mir persönlich geht diese walze, dieses nullsummenspiel fleissiger karrieristen und heuchler, die sich auf dem redaktionsklo die nötige prise koks gönnen und dann glauben, mir die welt erklären zu müssen, komplett sonstwo vorbei. die könnten das nicht einmal: ich höre öffentlich rechtliches wortradio und wüsste beim besten willen nicht, was ich bei den leidmedien oder gar den tv-pseudo-news noch lernen könnte, worüber ich mich vom radio nicht besser informiert fühlen würde. "würde", weil ich weiss, daß man nicht alles wissen kann - aber die freiheit hat, selbst zu entscheiden, was man wissen will und von wem man sich das lieber erklären lassen will. bei mir ist das jedenfalls nicht diese luschenbrut der deutschen journaille, denn würde ich nicht mal einen gebrauchtwagen abkaufen.

"wes brot ich ess", ihr, freunde, werdet nicht wirklich von "uns" bezahlt und deshalb geht ihr kriecherischen büttel mir komplett sonstwo vorbei.

mir geht andererseits auch dieses aufstehen, den finger heben, meinen namen nennen und dann einen text oder eine petition vom stapel zu lassen, gegen den strich. das ist komplett nicht mein ding.

ich höre lieber zu und lebe nicht in der wohlgemerkt "hermetischen" garage, weil ich gerne unter menschen bade, eher das gegenteil. ich find's okay, ihnen zuzuhören, aber mich interessiert weder deren gesicht noch bin ich scharf drauf, meines irgendwo zu sehen, was weiter als drei schritte von meiner garage entfernt liegt.

trotzdem musste ich das machen.

auch wenn es wichtigeres gibt. oder wenn andere partout nicht verstehen können/wollen, was denn bitteschön "sooo schlimm" daran ist, daß geld für leute ausgegeben wird, die halt "spaß" machen.

machen sie nicht, "sie" machen sich über "uns" lustig.

warum, das habe ich in der resterampe gesagt.

ich erwarte nicht wirklich, daß viele leute die petition zeichnen. ich mache es eher aus der typisch saarländischen haltung des "graadseläätz" heraus. nachdem sich die ganze riege deutscher leidmedien über petitionen und den mob ausgekotzt haben ist genau der richtige zeitpunkt, eine solche zu starten.

dabei zu zu gucken, ob die leute im "hamsterrad" sind und sich morgen beim nächsten, übermorgen beim darauf folgenden usw usf aufregerthema genau so verhalten, wie die journaille aufgrund der in der resterampe beschriebenen erfahrungen aus 2013 sich ausrechnen kann, daß der mob, den sie gerade beschrieben haben, sich verhalten wird.

quod errat demonstrandum

und genau deshalb mache ich es: graadseläätz.

(falls ich dir als nicht-saarländer dieses nicht ins deutsche zu übersetzende wort erklären muss: es bedeutet in etwa "jetzt erst recht" mit einer riesenportion "und leck mich am arsch, du besserwisser!")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen