Dienstag, 25. Februar 2014

ah, guck' ma', der quartalsirre

hat schon wieder einen "beststeller" geschrieben und wird schon wieder von allen in der luft zerrissen, aber, hey, das braucht es doch gar nicht.

Quelle: http://www.harmbengen.de

gönnen wir dem mann, der sich von der tugend terrorisiert fühlt, doch einfach 8 minuten unserer zeit und hören ihm selbst zu.

es ist ein treppenwitz der geschichte, daß - wenn sie versucht, sich selbst zu wiederholen - am ende dieses jämmerliche gestammel dabei heraus kommt.

eigentlich ist das so ein moment, an dem ich einen meiner beiden lieblingswitze erzählen müsste, also den, in den ein mann zum arzt kommt und überall "nackte weiber" sieht, oder den, in den ein betrunkener, der sich um eine litfaßsäule tastet, laut jammert, man habe ihn eingemauert.

aber, die habe ich schon so oft erzählt und wende mich wichtigeren themen zu, also zb. "wie gefährlich ist sexting?". naja, die frage, was auf dem sack stand, der gestern abend in china umgefallen ist, ist auch spannender ;-)

ah, bevor ich das vergesse: morgen (mittwoch) und übermorgen (donnerstag) nachmittag läuft auf arte jeweils gegen 13:50h das wunderbare dokudrama "gewaltfrieden" von bernd fischerauer, das ich jedem, der sich für geschichte, hier das ende des ersten weltkrieges und den versailler vertrag interessiert, nur ganz entschieden ans herz legen kann.

unbedingt gucken!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen