Donnerstag, 3. Oktober 2013

das'ja süüüüsss

nein, keine katzenphotos heute, eher eine kleine irritation:

ich habe angeblich etwas zitierfähiges gesagt und musste lachen, als ich das ps. las        
klar doch, so einen guten gedanken hebe ich mit immer bis zum schluss auf ,

der ganze sermon vorher ist nur der offensichtlich gelungene versuch, den leser zu quälen. gut erkannt .. auch wenn ich jetzt ein klitzkleines bißchen enttäuscht bin, daß aus dem post  nicht wenigstens jeder zweite satz als zitat durchs internet wabert ;-)

trotzdem: gute idee das und wenn das kein amerikanisches vorbild hat, das ich bloß noch nicht kenne, doppelt gute idee! aber ich bilde mir eigentlich eher was drauf ein, daß der erblogger mich unlängst als erzbischof der deutschen dude-istenkirche vorschlug. da kann ich den freundlichen ironie-anteil halbwegs abschätzen, den kenne ich schon länger ....

ansonsten reicht es heute nur für eine kleine leseliste, die ich eben mal bei ben zusammengestellt habe. ich bin faul und kopiere sie einfach hier hinein: drei kluge frauen, denem dieser ganze genderkram selbst auf den wecker geht und denen mal kurz der kragen platzt.

kerstin aka tante jay, ein kluges mädchen (kerstin, ich hoffe du hasst das nicht, weil du es als altväterlich herablassend empfindest, aber das ist halt das, was meine synapsen spontan abfeuern - und verdammt, ihr könntet alle meine töchter sein, wenn ich früher angefangen hätte ...), hatte unlängst einen kleinen shitstorm am hals, weil sie ihrem ärger luft machte. susanne, definitiv nicht auf den kopf gefallen und tiia, klug, gebildet, vampirfan - ob die auch einen papa hatte, der mit ihr buffy geguckt hat?

8 Kommentare:

  1. Besten Dank für die Empfehlung.

    AntwortenLöschen
  2. hey, ich finde die koinzidenz dessen, was drei kluge frauen zur selben zeit sagen und wie weit sich das mit dem deckt, wie ich das gerne sehen möchte, verblüffend.

    warst du denn auch bei ben (anmutunddemut.de)?

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war ich. Aber eine Linkliste habe ich nicht gefunden. Kann offenbar nicht richtig gucken.

      Löschen
  3. es war ja auch keine link- sondern eine leseliste, und die habe ich da oben und hier gepostet ...

    http://anmutunddemut.de/2013/10/01/hard-candy-2.html#comment-17673

    ich war halt ein bißchen perplex von den "konzidenzien" - drei frauen, die das mit der "bubble" bemerken und sich abgrenzen, ohne sich zu zanken. das hatte schon was ;-)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, hab's gefunden.
      Was das Zanken angeht: Ich plädiere ja für mehr Gelassenheit, also übe ich sie auch. Im übrigen hat mir Radikalität nie gelegen.

      Löschen
    2. [..] Radikalität

      ist so ne sache: wenn es die umstände gebieten, ist das schon ganz okay - und in den 60ern-80ern gab's ne menge "umstände".

      bei dem, was wir da gerade beobachten, geht es mehr um "posen" - ich kann die umstände nämlich nicht so recht erkennen. in meiner kindheit standen die frauen in der "waschküche" und haben sich an waschbrettern abgearbeitet, kohl für sauerkraut in fässer geschichtet, stundenlang teppiche geklopft, dafür gesorgt, daß der "herr im hause" sein essen auf dem tisch stehen hatte, wenn er von der arbeit kam ...

      halt jede menge umstände. die bestehen heute, wenn ich #aufschrei "damals" noch mal erinnere, darin, daß es unerzogene menschen gab, die ihre augen und begehrlichkeiten nicht bei sich behalten konnten - und darin, daß mütter ihren töchtern offensichtlich nicht beigebracht haben, das entsprechend zu handhaben.

      den aktuellen militanten feminismus vergleiche ich gerne mit den schlägereien in "quadrophenia", rocker & mods kloppen sich, um ihre jeweilige peergroup abzugrenzen ;-)

      liebe grüße

      Löschen
  4. "gute Idee [das]" - der Link ist kein Link!

    AntwortenLöschen