Montag, 30. September 2013

Good News #8: "Guter Hoffnung"

nein, nicht ich, auch nicht miiich ... und die good news gibt's in wirklichkeit auch nicht hier, sondern dort, aber das ist so schön, daß hier heute bemerkt wurde, daß ich eine ausgesprochen gute laune hatte.

herzlichen glückwunsch, ihr zwei! 

als "ständchen" das ewige mantra, gesungen von crosby stills nash & young: "teach your children well"


und dann - wie passend - wirft mich der dlf gestern abend mit dem wirklich schön gemachten feature "Zwischen Protest und Pessimismus - Jugendkultur im Deutschland der 80er Jahre" von meinhard stark zurück in jenes ferne jahrzehnt, in dem ich mein "apfelbäumchen" pflanzte, nicht wirklich ahnend, daß dann doch noch - wider jede erwartung - am ende alles gut ging ...

naja, wenn man sich damit zufrieden gibt, daß die welt dann doch nicht in einem nuklearen inferno untergeht. und damit leben kann, daß sie so ist, wie sie nun mal ist.

und damit, daß sie sich nur ganz langsam zum besseren wandelt.

2 Kommentare:

  1. Oh! Danke! Hier drüben sind wir sehr gerührt!

    AntwortenLöschen
  2. auf dieser seite des schirms gab's am sonntag juchzende freudentänze und einen tag ausgesprochen guter laune. ich kenne euch nicht perönlich, aber du klingst für mich so, alswürdest du einen guten papa "abgeben". und dann auch noch eine tochter! meine größte "angst" war ja immer ein sohn ...

    jetzt warte ich darauf, wie du dich an einem tag im januar fühlen wirst, der mich jedenfalls emotionell von einer minute zur anderen wieder in einen 16jährigen verwandelte ;-)

    AntwortenLöschen