Mittwoch, 24. Juli 2013

ein bißchen zuhören ...

ich habe im moment einfach zu viel arbeit für lange posts, deshalb heute nur eine kleine reihe aus dem dlf zum hören:

Die 7 Tödsünden der IT

1. Trägheit
2. Gleichgültigkeit
3. Habgier
4. Missgunst
5. Kleinmut
6. Nachlässigkeit
7. Falschheit

dazu zwei beiträge von peter welchering (Welche Länder Überwachungssoftware für das Internet einsetzen und Fahndungsoffensive - Buerger im Netz der Ueberwachungsbehoerden) und ein interview mit juli zeh, die gerne noch mal erklärt, worum es geht, bei dieser diskussion über datensicherheit und ihren konsequenzen.

und, solange der beitrag noch nicht de-publiziert ist, hier noch mal explizit der hinweis auf magdalena bienerts “dieses gerät gefährdet das abendland”, der mich jedenfalls mit vielem vrsöhnt hat, von dem ich vielleicht bloß einfach noch nicht verstehe, wozu das eigentlich gut sein soll ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen