Montag, 3. Juni 2013

runderneuert

und bereit, mich wieder über alles und jedes aufzuregen oder lustig zu machen, habe ich natürlich sofort einen  vielleicht nützlichen hinweis, bevor ich aufhöre, über irgendwelche krankheiten zu schreiben.

man kann ärzten ja keinen vorwurf machen,

daß sie nicht immer alles wissen.

weil, alles ist ja ein "mighty big word" und wer von uns weiß schon "alles".

also, ich nicht.



ich bin dumm. sozusagen als lebenshaltung.

dumm aber neugierig.

ich möchte also dem arzt, der mich an dem abend erstuntersuchte, als ich diesen schlaganfall hatte, keinen vorwurf machen, daß er eine eigentlich kluge beobachtung schlicht falsch interpretierte.

der gute meinte nämlich, ich hätte so was wie den "grauen star" und sollte mal zum augnarzt.

naja, die wahrheit ist: er sollte mal einen kleinen fortbildungskurs besuchen oder, einfacher, sein fachblatt, das "deutsche ärzteblatt" lesen. da findet er einen interessanten artikel.

hätte er den gelesen, hätte er das, was dann zwei tage später eine gewitzte ärztin in einem anderen krankenhaus und ihr kollege, der einen ultraschall meiner halsschlagadern durchführte, herausfanden, auch bemerken können: man kann eine "karotisstenose", die ja eigentlich eher "durch zufall" entdeckt wird, wie ich so lese, heute an den augen erkennen.

also: ich bin runderneuert und fühle mich pudelwohl, die netten herrschaften von der gefäßchirugie in daun - die ich jedem, der sich mit diesem kram herumschlagen muss, nur wärmstens ans herz legen kann, weil sie patienten noch wie menschen und nicht wie nummern behandeln - waren diesmal so nett,  auf einen katheter zu verzichten - was das einzige war, wovor ich mich vorher wirklich gegruselt hatte - und haben schlicht wieder hervorragende arbeit geleistet.

ein artiges "danke schön" also von dieser stelle

so, und jetzt ist schluß mit diesem ganzen krankheitkram.

vielleicht sollte ich einfach mal wieder ein katzenphoto - miIichen ist ja schon wieder ein gutes stück gewachsen und hat mir nach einem tag meine mehrtägige abwesenheit verziehen - posten ;-)

oder endlich meinen zweiten teil dieses "maskulinismus"-posts zuende schreiben ...

in der zwischenzeit kannst du dir ja dieses feature anhören: "maskuline muskelspiele", das letzte ARD-radiofeature.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen