Sonntag, 19. August 2012

gib' zu, du hast mich vermisst ...

oder etwa nicht?

auch egal, ich mach das hier ja nicht für dich sondern weil mir ab und an danach ist, fragen zu beantworten, die mir einfach keiner stellt.

andere fragen, die ich mir selbst stelle, bedürfen in der regel keiner antwort, weil sich vieles doch von selbst erledigt, wenn man nur lange genug am fluss sitzt und wartet, bis die eine oder andere leiche an einem vorübertreibt.



wen - ausser den piraten zb. - interessieren eigentlich noch die piraten? na gut, im moment wahrscheinlich den finanzminister von NRW, weil gerade ein paar ganz coole piraten eine strafanzeige gegen ihn gestellt haben, weil er sich nicht an die gesetze hält, die den erwerb von daten auf cdroms regeln und damit ein vorhaben der regierung torpediert, daß es schwerreichen steuerhinterziehern ermöglichen soll, möglichst straffrei auszugehen. ich bin schon gespannt darauf, daß sie dann demnächst gegen julian assange vorgehen, der ja auch ab und an dafür gesorgt hat, daß illegale informationen einfach so publik wurden.

also, mal ehrlich, das tempo mit dem hier piraten "staatstragend" werden, das hat schon was. so schnell haben das nicht mal die "uncoolen grünen" in den hintern der regierung - und das ganz ohne gleitgel - geschafft. danke für die demonstration und dafür, daß ich meine eigentlich vor ein paar wochen gehegte absicht, einen rant über die piraten in epischer breite auf ein nicht existentes publik abzufeuern, nun wohl bis auf weiteres in der mottenkiste lasse.

worüber könnte ich mich denn sonst noch so aufregen?

ah, genau, der dritte weltkrieg steht vor der haustür ... und keinen interessiert es.

also jedenfalls nicht den "spiegel" oder sonst eine der medien, die im moment so damit beschäftigt sind, das elend einer punkband in russland zu beklagen, mich darüber zu informieren, wo es gerade am heissesten ist in der republik, wer in berlin wem was in die augen sprüht und - nicht zu vergessen - wer sich gerade in den daumen geschnitten hat.

so was muss man natürlich wissen, weil, äh, die meisten unfälle zuhause passieren zb. und natürlich ist es lustiger, den ganzen müll, der sich so tag ein tag aus auf dem ticker ansammelt, abzuarbeiten.

da kann es, gerade im sommerloch, schon mal passieren, daß man eine meldung wie die, daß der amerikanische verteidigungsminister den israelis die fähigkeit abgesprochen hat, alleine gegen iran vorzugehen, oder die, daß der israelische präsident die aberwitzigen pläne des regierungschefs, sozusagen im alleingang mit seinem eigenen verteidigungsminister - gegen alle ratschläge etwa des israelischen militärs - im bausch und bogen verwirft, glatt übersehen.

aber - gut zu wissen und ungemein beruhigend - die meldung, daß der "spaß" nur knappe 500 israelis das leben kosten und überhaupt in ein paar wochen abgehandelt ist - die hat es vor drei tagen immerhin in SPON geschafft. regt dich also mal ab, 500 israelis, das wird doch wohl zu verkraften sein ... und wer zählt schon die paar tausend iraner, die ggfl. dabei "drauf gehen", weil ... ähem ... seit wann zählen wir denn iraner?

es ist schon von vorteil, in einem freien land mit freier (qualitäts-)presse zu leben. man hat das gute gefühl, umfassend informiert zu sein und vor allem, daß schon nichts schief gehen kann. 500 israelis? pah! vier wochen? sitzen wir auf einer arschbacke ab ...

naja, jedenfalls so lange nicht, so lange dieser quartalsirre in jerusalem nicht auf die idee kommt, einfach mal ernst zu machen und einen durch nichts zu rechtfertigenden angriffskrieg anzuzetteln oder der andere quartalsirre in teheran (zurecht) einem solchen - wie auch immer zuvorkommen möchte. was wahrscheinlich die heimliche absicht von bibi ist: den fuselbart dazu reizen, von seinem recht gebrauch zu machen, einen bevorstehenden angriff seinerseits durch einen (sorry) legitimierten angriff zu verhindern.

dann könnten die dinge nämlich ganz schnell ins rutschen kommen und aus einem "spaziergang" könnte sich ganz schnell eine entwicklung ergeben, in der alle - auch wir - mit auf der rutsche sitzen und "von nun an ging's berab" pfeifen.

sei also nicht überrascht, wenn du eines morgens auf SPON liest "ach ja, du bist gerade im krieg" (was du dämlack hättest wissen können, wenn du statt mich jeden tag auf der jagd nach meldungen über das aufeinandertreffen von schönen frauen und schönen kleidern zu durchforsten, lieber mal den deutschlandfunk gehört hättest, selbst schuld ...)

apropos deutschlandfunk: der hat ja jetzt auch ein vieldiskutiertes problem: die haben doch tätsächlich gewagt, einem freien mitarbeiter zu sagen, er sei jetzt so frei, sich einen anderen zu suchen, der ihn alimentiert.

was so aufregend ist, daß schon mal ein "pirat" sich in ein kuddelmuddel mit seiner großschreibtaste verwickeln kann, der entsprechende freie autor ganz entrüstet darüber ist, daß man über ihn aber nicht mit ihm redet und überhaupt, man an dieser ganzen chose mal wieder klar erkennen kann - wie uns aus sachkundiger quelle zugetragen wird - daß dieser DLF sich lieber sowieso mal auf das beschränken soll, was er eh am besten kann, nämlich musik.

lieber tim, du hast natürlich vollkommen recht: der SoundCheck am frühen samstag morgen gehört - naja, wenn er von allen ausser von udo vieth gemacht wird - tatsächlich zu den absoluten highlights des DLF.

was diese ganze show aber wirklich bizarr macht: folge ich der logik von jens weinreich regt er sich vor allem über die ganzen sesselpupser beim dlf auf, weil man ihn jetzt daran hindert selbst so ein gut bezahlter öder sesselpupser zu werden - wenn man ihn denn lange genug bezahlt hätte.

genug gemault, ich muss jetzt mal in den garten und weiter an unserem atomschutzbunker arbeiten.

obwohl .... hmmm ... ich könnte natürlich auch weiter auf SPON nachgucken, ob die nicht irgendwo ein bild von einer halbnackten frau versteckt oder herausgefunden haben, daß unser früherer präsident eine neue brille hat und über die urlaubspläne seines ehemaligen sprechers nicht informiert war.

ooops, das ging ja schnell. sieht so aus, als müsste ich weiterbuddeln ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen