Samstag, 25. Juli 2015

meins war nicht so schön

on the other side of freital
muss ja nicht jeder gleich patriotisch sein vaterland lieben




dagegen sind die, die wir in den späten 70ern mit einem "umdrucker" bastelten und auf die NPD plakate klebten, wirklich nicht so schön, aber immerhin mit viel liebe zuum detail handgemacht! :-)


na gut, so was kommt von so was, aber damit kann man ja heute ja sozusagen als die "vorhut" gelten ... andere brauchen 35 jahre länger ... das mit dem "setzt eure hühner frei" ist wahrscheinlich zu verrätselt und ohne die kenntnis der mani neumeier LP "mani & seine freunde" und das darauf enthaltene stück "chicken rock" nicht zu verstehen (ah, die liste der freunde ist immer noch zum hinknieen ...)


gerne auch in der "dös war i" version von der "hey du" (1979), die leider leider leider nicht ... na du weisst schon, keine ahnung warum ... na gut, wahrscheinlich ist es immer noch verboten, über LSD in deutsch zu singen. aber da sich die platte in meinem besitz befindet und längst gerippt, kann mir das egal sein ...

ach ja, zum "üben" kannst du, lieber leser, dir ja schon mal "wir sind jung. wir sind stark" angucken, das ist das was wohl passieren wird, demnächst in diesem land zum 23. jubiläum der ereignisse in rostock. hinterher ist mal wieder keiner schuld ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen