Mittwoch, 8. Juli 2015

deutsche prosa

der deutschen sprache und keines klaren gedankens fähig brüllt der deutsche affe

sascha lobo hat - mal wieder - einen artikel geschrieben, der mir aus dem herzen spricht. was ist bloß aus dem guten alten "enteignet springer" geworden? und wo ist der viktor klemperer unserer tage?

mehr "perlen" deutscher tonalität finden sich hier - damit hinterher keiner sagen kann, er hätte es nicht gewusst.


wenn du dir beim lesen von dem vulgären gepöbel da oben schwer tust, weil du das in der schule anders gelernt hast - richtig wäre: "Jedem deutschen Kind ... und wenn die Dreckskinder kommen, sofort mit der Spitze in den Schädel schlagen. Die sind ja strafunmündig. G*tt sei Dank kommen bald Zeiten, in denen aufgeräumt wird." etc

so viele fehler in einem satz, ich würde sagen, in der vierten klasse von der hauptschule rausgeworfen, weil im unterricht nur gestört.

[nachtrag] testspiel hat ein, hüstel, "schönes" video verlinkt.


der deutsche affe, wenn er erst mal auf dem baum ist und versucht, in die kokosnuss zu beissen, at its "best"

2 Kommentare:

  1. Schau dir das Gesicht an - dann weißt du doch Bescheid ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wer es schafft, so viele fehler in eins, zwei sätze zu schreiben, ist wohl das ergebnis jahrzehntelanger inzucht. da kann man nix erwarten und die sollten mal besser froh sein, daß heute die rassegesetze ihres spiritus rector nicht mehr gelten ...

      Löschen