Freitag, 27. März 2015

Sinalco Fluor S EP


volker 7, sänger der "mark I" version dieser wirklich tollen band (was soll ich sagen, das ist nicht nur lokalpatriotismus) läßt gerade in einer begrenzten auflage das frühwerk pressen und hat mir schon mal das cover zukommen lassen.

wenn du mehr über die band wissen willst, es gibt hier einen "tag", bei soundcloud ein paar tracks, die ich zu meinem privaten kleinen "ansset's choice" tape zusammengestellt hatte und vor allem auf den hinterwaldarchiven alles, was ich aus meinem so zerren und der gegenwart zu unterbreiten hätte.


ah, da hätte ich noch zwei kleine tracks, die ich besonders mag: einerseits das opening eines konzertes im saarbrücker juz försterstraße 1981 mit einem unserer lieblingsstücke, those days, ian hunter's "bastard", mit ansage einer 34 jahre jüngeren und überschwänglicheren jüngeren hardy version (als ob ich nicht heute noch genau so überschwänglich wäre ... nur nicht ganz so laut ...) und v7 am mikro und stefan als zweiter gitarrist, jung & wild,


neben ian hunter wurden ua. auch gerne die talking heads, can, xtc, die clash und ... ja ... "the fine art of surfacing" von den boomtown rats neben der "remote control" der tubes konsumiert, max romeo & upsetter, hansaplast, östro (die später mit v7 & stefan in völkingen zu "stir ist up" jamten) und abwärts. oder eben die grateful dead, eine "punky reggae party".

dann w#re da noch die version von "ohne titel", das dann später auf dem longplayer "klon", da allerdings mit saxophon, landen sollte, in der v7 in die tasten hämmert und auch wenn das tape mit dem zweiten wartungsfrei-sampler da einmal kurz quietscht: da sind dirk & martin, drum & bass, unsere version von sly & robbie, mike und volker, mark I eben.


die lp-version hat dafür - neben dem da nicht sonderlichen saxophon - "jose" als zweiten gitarristen zu bieten, auf soundcloud findet sich die demo version ohne v7 und mit "jose" und einem saxophonisten, der sich glücklicherweise zurückhält, was die nummer so druckvoll läßt, wie sei zu sein hat ...

na gut, ein bißchen glitter muss auch sein und deshalb hänge ich noch einen dran den "20th century boy" vom "Jung und wild" festival, auch im JUZ försterstrasse. jetzt auch auf youtube mit ein bißchen paraphernalia


pure fun & ecstasy. und längst im www angekommen ;-D

so, genug die vergangenheit abgefeiert, wärend andere auf einen berg starren, zurück in die gegenwart ... oooops, was treiben denn die freunde von der nashibots-front?

na gut, das ist ja eher paranoide "science fiction", bis die gegenwart mal da ankommt, kann noch dauern ... das läßt uns zeit für musik, wie wär's mit dem da, weil's so schön passt ... oder dem da.

die sind ja immer noch auf der höhe der zeit ... wie - let the circle be unbroken - eben sinalco fluor s.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen