Dienstag, 2. Dezember 2014

adtzventzkalendarienstöckchen

obwohl jetzt ben kein explizites stöckchen geworfen hat, das hier kommt dabei heraus, wenn meine mittlere ein (wiederverwertbares) system entwirft und gleich vier "parteien" mit so etwas beglückt, wobei in unserer "partei" für jeden von uns vieren für jeden tag etwas kleines versteckt ist.

wir reden also von 24 * 4 = 96 objekten, die mit einer schönen schleife zugebunden, zart geöffnet, geleert und dann für nächstes jahr auf seite gelegt werden.


schade, daß man die schönen tischdeckchen nicht sehen kann, die letzte woche eingeweiht wurden, um eine rückkehr "nach hause" adäquat zu feiern.

und wenn ich schon photos poste, hier das aktuellste von der (wieder mal) schwangeren miiich ... die ersten "vorbestellungen" wurden schon abgegeben.


und das aktuellste von unserem charmanten "kükenmann", jim(bo), dem sanften riesen und herzensbrecher, der hier - vor allem - die frauen im haus umschmust


wo auf diesem blog gerade in wirklichkeit "die musik spielt", wird an dieser stelle allerdings nicht verraten. zwei in einem raum ist eine angemessene größe und du verpasst eh nichts, was du nicht schon wüsstest ;-)

4 Kommentare:

  1. Ah wie schön! Da freu ich mich schon drauf, wenn ich den auch erst von meiner Tochter gemacht bekomme. Überhaupt: Inzwischen finde ich die Adtzventzkalenderzeit fast netter als Weihnachten, weil es ja so irgendwie was Besondereres ist und man sich mit Kleinigkeiten Mühe gibt. Herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ben_

      dazu habe ich halt den ratschlag "sei lieb zur giraffe", aber das ist eulen nach athen. es wird eine zeit kommen, da wird sie dich und du sie nicht leiden können, da musst du durch, aber am ende, wenn du es soweit richtig gemacht hast, wird sie dir auch so was schönes basteln oder deinen geburtstag so lieb gestalten, wie das meine letztens ("es werde licht") getan haben: meine drei m's haben fast eine woche in diesen lampenschirm gesteckt und alleine die geste macht mich zum stolzesten und glücklichsten papa überhaupt ;-)

      [..] Herrlich!

      kuschelig! mit weihnachten tun wir uns hier ja eher schwer, aber das wunderbare gefühl, wenn man sich in einem heim gegen die kälte da draussen zusammenkuschelt ist - selbst wenn man nur so etwas banales tut, wie gemeinsam einen film zu gucken - gegen nichts aufzurechnen.

      liebe grüße an die giraffe, ich habe ja gelesen,wie ihr die letzten monate miteinander verbracht habt und hoffe, diese grundwärme strahlt noch lange, lange, lange

      Löschen
  2. Die Grüße richte ich aus! Das Madamchen möchte in der Tat zur Zeit auch seeehr viel kuscheln. Und auch, wenn die Grundwärme strahl und sie den Großteil des Tages echt ein Engel ist, so gibt es doch auch jetzt schon Zeiten, die echt Kraft kosten. Gerade auch, wo's jetzt draußen schon so viele Tage nicht richtig hell wurde und immer kalt ist. Aber zum Glück bin ich ja nicht alleine. Himmel und Götter, wie machen das nur Alleinerziehende?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. [..] so gibt es doch auch jetzt schon Zeiten, die echt Kraft kosten

      du erinnerst dich an meine kauring, den man ins eisfach legen kann, wenn das zahnen ansteht? falls das grund der unruhe ist, ist dieser beissring die optimale idee.

      [..] Aber zum Glück bin ich ja nicht alleine.
      [..] Himmel und Götter, wie machen das nur Alleinerziehende?!

      für einen gewissen zeitraum war ich das für drei ... da konnte dann aber die älteste schon mal mithelfen. aber: den respekt vor alleinerziehenden, den haben wir gemeinsam, auch wenn mir lieber wäre, gerade eltern würden mehr kämpfen, bevor sie alleine sind ...

      Löschen