Samstag, 22. November 2014

todo liste. play it again ...

ja, ich weiss, jedem "anständigen" deadhead rollen sich die fussnägel hoch, aber ... sorry ... ich liebe das stück und ich liebe es in genau dieser version


obwohl es natürlich auch in der version von robert hunter wunderbar ist



oder von phish interpretiert


und, auch schön, mit einem vorangestellten "sunrise"



Words by Robert Hunter; music by Jerry Garcia
Copyright Ice Nine Publishing; used by permission.


in token lines suggesting rhythm
that will not forsake me
till my tale is told and done

strange shadows in the flames will grow
till things we've never seen
will seem familiar

Shadows of a sailor forming
winds both foul and fair all swarm
down in Carlisle he loved a lady
many years ago

Here beside him stands a man 
a soldier by the looks of him
who came through many fights
but lost at love

While the storyteller speaks
a door within the fire creaks
suddenly flies open 
and a girl is standing there

Eyes alight with glowing hair
she takes her fan and throws it
in the lion's den

"Which of you to gain me, tell
will risk uncertain pains of Hell?
I will not forgive you
if you will not take the chance"

The sailor gave at least a try
the soldier being much too wise
strategy was his strength
and not disaster

The sailor coming out again
the lady fairly lept at him
that's how it stands today
you decide if he was wise

The storyteller makes no choice
soon you will not hear his voice
his job is to shed light
and not to master

Since the end is never told
we pay the teller off in gold
in hopes he will come back
but he cannot be bought or sold

TERRAPIN STATION

light the song with sense and color,
More than this I will not ask
faced with mysteries dark and vast
statements just seem vain at last
some rise, some fall, some climb
to get to Terrapin

all are dim but one is bright:
the spiral light of Venus
rising first and shining best,
of a brand-new crescent moon 
a rare and different tune

Terrapin Station
Terrapin Station
and I know we'll be there soon

Terrapin - I can't figure out
Terrapin - if it's an end or the beginning
Terrapin - but the train's got its brakes on
and the whistle is screaming: TERRAPIN

AT A SIDING

While you were gone
these spaces filled with darkness
The obvious was hidden
With nothing to believe in
the compass always points to Terrapin

The sullen wings of fortune beat like rain
You're back in Terrapin for good or ill again
For good or ill again

13 Kommentare:

  1. Nur als kurze Info: Deine Mail bei mir ist aus nicht nachvollziehbaren Gründen im Spam-Ordner gelandet. Dort liegt sie warm, kuschelig und gut behütet. Der beste denkbare Platz für rechte Trethupen wie Karl, Nazienkel und eben auch Dich.

    Schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
  2. no prob, ich hatte ihn ja zur sicherheit schon bei der anderen "rechten trethupe" hinterlegt

    http://herrkarlsblog.blogspot.com/2014/11/die-bankrotterklarung-des.html?showComment=1416674261969#c6606223677228544555

    [..] schönen abend noch

    pantouffle, den werde ich haben.

    meine drei erwachsenen töchter haben die letzten tage mit dem basteln von geschenken verbracht und bereiten gerade einen leckeren braten (mit klößen und rotkohl) zu, damit wir gleich meinen geburtstag gebührend feiern können

    was halt so alte rechte trethupen am rand der senilität treiben.

    http://edelfeda.wordpress.com/2014/11/19/kleine-putinverstehung-am-mittwoch/comment-page-1/#comment-98

    deutsches essen, schon klar, war ja nicht anders zu erwarten.

    zur entschuldigung kann ich nur vorbringen, daß meine aktuelle lieblingsköchin gerade paris besichtigt, so lange es noch steht (vulgo so lange putin es noch stehen läßt, aber vielleicht deuten die drohnen über cattenom ja auf andere strategieen hin) und ich so um einen köstlichen schweinebauch shanghai komme.

    claudia hatte mich zwar gebeten, die adresse deines neuen blogs nicht zu posten, aber den spaß gönne ich mir dann doch ;-D

    ach ja, ich poste meinen freundlichen kommentar vielleicht auch noch hier:

    -------------------- schnipp ----------------------

    senil??? hihi, das ist ja süüüüsss.

    und: du landest immer bei mir, wenn du nashibots googelst? da ist ja geil ;-)

    ich werd’ noch mal berühmt, bevor ich wirklich senil bin

    btw.: das mit google liegt wahrscheinlich daran, daß du keine ahnung hast von dem, was pariser die “filterbubble” nennt und offensichtlich auch nicht mit dem instrument umgehen kannst. versuch doch mal deinen persönlichen kram dort besser zu organisieren, dann bekommst du ggfl, andere ergebnisse.

    http://www.deutschlandradiokultur.de/datenspuren-was-weiss-google-ueber-mich.2156.de.html?dram:article_id=303884

    nett sind auch suchmaschinen wie lxquick, startpage HTTPS oder metager.

    eine kleine linkliste, wo ich es her habe, findest du übrigens hier

    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-In-der-Schweiz/forum-281146/msg-25354616/read/

    weia, manche werden senil, bevor sie alt werden ….

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich gewußt hätte, wie sehr Dir an der Veröffentlichung Deines (senilen) Gefasels liegt, hätte ich mich vielleicht...

    ... nicht anders entschieden.

    P.S. Der Forentroll auf Heise bist dann auch. Dachte ich mir schon. Na, denn mal guten Appetit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pantoufle,

      wie das so ist: ich werde wach, trinke diesen leckeren "corsé" kaffee aus dem copal, setze mich an den rechner und labere zum frühstück - um in fahrt zu kommen - alle zu. keine ahnung, ob das wichtig ist oder nicht, aber mir war heute halt danach ein paar artikel möglichst oft zu verlinken

      einen, der sich mit teufelsaustreibung zu tun hat

      http://souloftheeast.org/2014/10/31/a-russian-centurion/

      der ja, wie wir seit die tage wissen, erzählt, _er_ habe mit 52 anderen russen den krieg in der ostukraine begonnen, um zu verhindern, daß noch mehr menschen getötet werden

      http://uatoday.tv/politics/former-insurgent-chief-s-claim-punctures-kremlin-denials-392885.html

      und vor allem einen, der die leute portraitiert, denen du so zugetan zu sein scheinst

      https://medium.com/@Hromadske/a-guide-to-warlords-of-the-ukraine-separatist-republics-2be78dfc7a5e

      da scheint ja eine truppe zu sein, zu deren rechtfertigung du dich berufen fühlst.

      [..] guten appetit

      den werde ich haben, angenehme mitmenschen inklusive. jedenfalls ein leben jenseits von komemntarseiten. ich hoffe, du hast auch eins ;-)

      Löschen
    2. Ja, hab ich. Und weil der Nightliner morgen Mittag losfährt, muß ich jetzt mal zuende packen. Deshalb sehe ich mich zu meinem Bedauern genötigt, dieses zwar äußerst dämliche, aber unnütze Gespräch zu beenden.

      Löschen
    3. [..] dieses zwar äußerst dämliche, aber unnütze Gespräch zu beenden.

      ach, komm, pantoufle, du kannst einfach nicht mit freundlichkeit umgehen. da war ich heute hilfreich in sachen google, hab' dir nützliche quellen zum bessern verständnis einer ziemlich bizarren sitution weitergereicht und nette schwänke aus meinem leben erzählt und du ...

      du stehst immer irgendwie unter strom.

      na gut, ich bin senil. da neigt man zur altersmilde, wenn die dinge gut laufen ;-)

      viel spaß im nightliner.ich hoffe es geht nicht richtung luhansk oder so ...

      Löschen
    4. Pantoufle - trollen, das machen ja immer die anderen, gell?Warum verfolgst Du den Hardy denn bis auf seinen Blog? Wenn Du die 'Trethupe', wie Du edle Feder dich ausdrückst, sogar sperrst - so wirkt das reichlich seltsam.

      Durch welche Aussage meinerseits erfahre ich denn diese Kategorisierung durch dich? Etwa, weil ich nicht in deinen Chor der Wölfe einstimme? Arm, arm...

      Löschen
    5. lieber nazienkel, zu pantoufle's "ehrenrettung" muss ich gestehen, daß ich derjenige war, der mal kurz auf seinem blog "nach dem rechten" (hihi) geguckt habe, weil herr karl ja seine augen und ohren überall hat und dabei entdeckte, daß er da wohl gerade ein wenig herumstänkerte und befand, ich sei wohl "senil". also habe ich dort kommentiert, er oder sein bubblefilter hat den kommentar (zensur!) in seinen spamordner gelegt und er war dann so nett, mich hier und per email von dieser maßnahme zu unterrichten. soweit für mich ganz okay, ich hatte den kommentar ja vorher bei herrn karl abgelegt ;-)

      dein vergehen ist ja in dem sinne, daß du dich bei klaus jarchow herumtreibst, wo pantoufle sich früher heimisch fühlte, aber über diese ganze verdammte ukrainesache in einen ideologischen streit mit klaus geriet und seitdem, ganz das trotzige kind, ab und an dort aus dem nebel auftaucht, das publikum beschimpft, weil es ihn nicht mehr lieb hat. ich befürchte, da hat sich etwas in seinem kopf festgesetzt, was er nun nicht mehr richtig da heraus bekommt. er behilft sich dabei mit einer konstruktion, in der alle, die nicht seiner meinung sind und (strafverchärfend) sich bei klaus herumtreiben, faschisten, rechte trethupen und was ihm sonst noch an lustigen kategorisierungen einfällt, schimpft.

      bei klaus habe ich gerade gesagt, daß "die anderen" längst (wie von schischkin beschrieben) längst im krieg befinden. wir sind der "feind" ... und immer noch damit beschäftigt, herauszufinden, was bloß mit denen los ist.

      also mir jedenfalls geht es so. ich frage mich, wie weit die schon durchgeknallt sind und ab welchem punkt das wirklich mal in gewalt umschlägt. aber diese frage stelle ich mir seit er ersten post auf diesem blog ;-)

      Löschen
  4. PS: Der Nazienkel, die andere, von Dir sogenannte, 'rechte Trethupe'...

    AntwortenLöschen
  5. Die Edelfeder, die andere gerne Denunzianten nennt, hinterliess auch hier seine Spuren:
    http://aufzeichnungen-eines-gutmenschen.blogspot.ch/2014/11/sobald-sie-fur-den-bundestag.html?showComment=1416168580845#c8033890233202404716

    AntwortenLöschen
  6. seufz.

    ehrlich, ich verstehe wirklich nicht, in was für tunnelrealitäten leute so leben und wie sie sich ihre "feinde" systematisch zurecht basteln. was ist so schwer daran, zu ertragen, daß andere dinge eben anders sehen? das kratzt doch nur die, die sich im grunde ihrer eigenen unsicher sind und diese unsicherheit durch imponiergehabe zu kaschieren suchen. oder eben rumstänkern, wenn man schon nicht zum imponieren taugt.

    ich glaube, es passt pantoufle im grunde nicht, daß das, was du in deiner dir eigenen art eben so zu erzählen hast, etwas in ihm anspricht, das schon ganz genau weiss, wie recht du mit vielem von dem haben könntest, was du so erzählst.

    wäre pantoufle, wie er von sich selbst wohl denkt, "links", müsste er eigentlich alarmiert reagieren, daß seine ureigenen gedanken von so etwas wie einer putinliebenden querfront in einen wühltisch voller beliebigkeiten verwandelt wird. seine sympathie für putin wiederum zwingt ihn, dann doch lieber dir als "rechtem" zu mißtrauen und sein heil darin zu suchen, dich zu dissen.

    ich denke, das hat im grunde mehr mit einer extern vollzogenen teufelsaustreibung eigener, innerer dämonen zu tun als mit "durchblick" über eine unübersichtliche situation ;-)

    damit muss er halt leben, oder?

    AntwortenLöschen
  7. Genau:Das war es! Tief in meiner von Putin geformten Seele überlege ich permanent, ob das willenlose Gestammel eines psychisch gestörteten Kriminellen nicht doch alles wahr sein könnte. In seiner ganz speziellen Art.
    Reih dich ein in die Debilen-Einheitsfront
    Weil Du auch ein..


    ...ach, lassen wir das. Hinterwäldlers Kleinmädchen-Philosophie in Kleinbuchstaben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herrimhimmel, patoufle,

      also ich werde ja schon als zu kryptisch kritisiert, aber bitte: was oder wen meinst du mit "eines psychisch gestörteten Kriminellen", der "willenlos stammelt"???

      ich blick echt nicht durch,

      [..] Hinterwäldlers Kleinmädchen-Philosophie

      im grunde wurde die stoa ja von alten männern vor 2000 jahren "erfunden", aber okay, du bist noch nicht soweit und (intelektuelle) jugend kann man ja niemandem zum vorwurf machen.

      btw.: muss ich jetzt regelmäßig auf die edelfeder, um nachzugucken, ob du mal wieder deine tage hast und rimzickst? obwohl, das macht ja herr karl und so habe ich mehr zeit, kleinmädchenhaft "herumzufilosofieren" und mich "einzureihen", wo auch immer.

      Löschen