Mittwoch, 12. November 2014

es gibt dinge, die wir wissen ...

und andere, die wir nicht wissen. und dinge, von denen wir nicht mal wissen, daß wir sie nicht wissen, um mal einen der großen denker des frühen 21. jahrhunderts zu zitieren.

und, naja, es gibt dinge, die wissen wir nicht und wollen sie nicht wissen, wie etwa die antwort auf die frage "wer tötete alfred herrhausen?" ... obwohl sich das ja eigentlich prima eignen würden, allen kursierenden verschwörungsgeschichten eine kleine anekdote hinzu zu fügen und die chance zu nutzen, das weltbild, in dem die blöderberger und illuminieten alles und jeden steuern, aufzupolieren. eine antwort auf die frage, gab gestern noch mal paul kohl im feature "wir wissen wer die täter waren".

was wir alles so wissen halt. oder zu wissen glauben.

oder lieber mal nicht wissen wollen.

ich warte ja immer noch auf die adäquate mediale aufarbeitung des buches "die flakhelfer" von malte herwig. aber, herrimhimmel, wer will schon wissen, wer von diesen ganzen figuren, die dieses land "aufgebaut" haben, in "der partei" (duweisstschon,DIEpartei) war und was es bedeutete, da mitglied zu sein oder es gar überhaupt erst zu werden.

wurde ja nicht jeder.

ja, es gibt dinge, die wir wissen, solche, die wir nicht wissen, wiederum andere, von denen wir nicht mal wissen, daß wir sie nicht wissen. und es gibt solche, die wir lieber nicht wissen wollen.

vor allem aber welche, die wir gleich wieder vergessen haben.

wundert mich kein bißchen, wieviele verschwörungstheorien so zirkulieren und warum idioten zwanghaft debil kreischerische sensationsmeldungen "sharen" müssen ...

muss die geschichte wieder mal ganz neu geschrieben werden? ach was, wenn ich das recht sehe, ist das feature von paul kohl schon "steinalt". wusste man alles, hat man vergessen, hat halt keinen wirklich interessiert.

ach ja, der weise dichter machte eine steile karriere vom chemikalienhändler für arabische potentaten, die er dann später als kriegsherr in grund und boden bomben liess, weil sie chemikalien besaßen ...

hat aber jeder vergessen, weil ...

guck mal, ein eichhörnchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen