Donnerstag, 27. November 2014

ah, die rush hour ...

ist fast überstanden.

was lerne ich? eigentlich muss man nur in den mülltonnen anderer leute rumwühlen, "skandal!" kreischen, rumstänkern, nerven und schon bekommt man massenhaft klicks. das ist im grunde die methode, die aufmerksamkeit generiert in zeiten eines sich zunehmend in einen saustall verwandelnden internets

ist nicht wirklich mein ding und wenn hier wieder nur die paar leute vorbeigucken, die das normalerweise tun, werde ich mich wieder wohler fühlen als mit den horden passanten, die sich ihre meinung abholen oder zwanghaft ihr mütchen kühlen müssen, wie jener honk, der gestern abend hier seine notdurft verrichtete und mir mitteilte, er schäme sich fremd für mich.


der erste kommentar in drei jahren übrigens, den ich gelöscht habe.

wäre er nicht anonym sondern aus einer nachvollziehbaren quelle gewesen, hätte ich ihn stehen lassen und meine barsche antwort gleich mit - ich habe ihm gestanden, ich sei ein arrogantes, eingebildetes und überhebliches arschloch und empfohlen, er möge sich doch bitte woanders einen schubbern ...

ich hoffe, du warst so klug und hast dir lieber die beiden podcasts in meiner letzten post "gegeben" statt meinen melancholischen ausführungen beizuwohnen. beide aus DEM deutschlandfunk, dessen GESAMTE kommentarkultur angeblich in gänze verroht sei - unter gedacht schreienden großbuchstaben tut's ja heute niemand mehr.

das blöde video habe ich übrigens immer noch nicht geguckt, geschweige denn nochmal den kommentar von burkhard müller ulrich gehört, den ich btw. erst gar nicht in meine playlist bei tv3.de aufgenommen hatte.

[ps] ah, derweil entdecke ich, daß der herr karl so nett war, meinen kommentar bei klaus noch mal zu zitieren, der natürlich nur "funktioniert", wenn man den dazugehörigen witz auch kennt:

der sekretär putins kommt auf dem rückflug von brisbane in die kabine seines chefs ... und findet ihn tränenüberströmt vor. "wladimir, was ist ihnen, sind die staatschefs des westens so grausam mit ihnen umgegangen???" "ach was, ich muss ständig an diesen koalabär denken und wie lieb er mich geherzt hat".

in diesem sinne: guck ma' ein koalabär!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen