Freitag, 12. September 2014

was man bei den russen nicht so gerne liest

volksverräter?
einmal abgesehen von der begrifflichkeit (man kann kein volk verraten, weil es so was heuzutage im grunde nicht mehr gibt, es gibt nur noch "mitbürger"), sitzen die "volksverräter" - wenn es den welche gäbe - wohl eher in den redaktionsstuben seltsamer onlinemagazine, die einen faschisten anhimmeln und die demokraten "zuhause" als "verräter" beschimpfen.
angela macht - auch wenn ich sie nie wählen würde - einen bedachten und guten job und der aggressor, der kriegstreiber sitzt sicher nicht in berlin, eher weiter östlich ... es sind ja nicht _unsere_ panzer, die da durch die ukrainische pampas rollen und wir schicken auch keine speznas truppen, um städte wie mariopol zu erobern.
aber okay, hier herrscht ja - im gegensatz zu jenem land weiter östlich - redefreiheit und ihr dürft "heldenhaft" (*) sagen, was immer ihr wollt, das halten "wir" schon aus ;-)
mein eindruck verfestigt sich, daß es sich bei den DWN und DMN "in wirklichkeit" um komplett von russland finanzierte uboote handelt, in denen der anschein erweckt werden soll, deutsche redeten so dämlich daher, wie man das im dortigen kommentariat von morgens bis abends lesen kann.

meinungs- oder redefreiheit gilt bei den DWN/DMN nur für leute, die die merkel als "vaterlandsverräterin" am liebsten aufknüpfen würden ...


(*) nein liebes enzilein, das sind keine helden sondern bezahlte uboote und du bist wahrscheinlich auch nur so ein kleiner nashibot, der sich dort die ersten sporen verdient, bevor sie dich auf den spiegel, die zeit, die faz oder sonstwohin loslassen. nur die abgrundtief grottenschlechten honks, die müssen dann zu "telepolis" ...

[ps] was mir so zum thema jenseits dessen, was ich die tage bei claudia gesagt habe, einfällt, habe ich bei den freundlichen menschen bei publixsphere zu protokoll gegeben, das sollte mal in sachen putin reichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen