Dienstag, 29. Juli 2014

die helden von telepolis #2: DJ holzbank

ich sollte da eine reihe draus machen, offene briefe an die helden von telepolis. und weil man ja nie weiss, ob ich nicht schon wieder einen der helden unnötig provoziert habe und die post im nirvana verschwindet und ich zu faul bin, irgendwas anderes hier zu posten ...

hihi

wusste ich doch ...

einer deiner helden, motorola, hat gerade geheiratet ...

ich frage mich ja, was der gesichtsausdruck des herren mit dem blauen hemd mir sagen soll ... "oh die war scharf, als ich sie flachgelegt habe, aber unter einem bürgermeister mit drei jahren hauptschule macht sie das ja nicht mit dem heiraten"? herzlichen glückwunsch, motorola, ich finde ja, es ist schon eine nummer zu schwer, sich nur eine "zu halten". zwei gleichzeitig ist schon - irgendwie - ne leistung in sich ... aber mal ehrlich, so helle sieht die braut ja auch nicht aus, daß sie sich an deiner anderen frau gross stören würde ... lustige hütchen übrigens ...
oki, denn man tau ...

also, ich versuche mal, dir deine situation zu erklären.

fangen wir mal mit was ganz simplen an: andere menschen haben ein
leben, einen job, interessen, freunde, eine frau, kinder, ein langes
leben hinter sich. sie wissen, womit sie den tag sinnvoll füllen, was
wichtig ist, was zählt.

was hast du? ein leben in einem forum, über dessen qualitäten, man
streiten kann. in einer kleinen virtuellen welt, in der sich kleine
jungs (mädels wären sich zu schade für den scheiss) um beweise
balgen, die ihr weltbild bestätigen. in dieser welt, in der es nur
schwarz weiss gibt, nur wahr, richtig, falsch, in der hast du dir
einen kleinen platz erobert. du bist wer, weil du im tp-forum wie ein
kleiner welpe begeistert um einen knochen herumwieselst und damit
andere, die genau so wenig ein leben haben wie du, "beeindrucken"
kannst.

das ist ganz ganz traurig. du bist ganz ganz traurig. und das
traurigste ist - du merkst das nicht einmal. du bist nicht einmal in
der lage, zu verstehen, daß ich dir gegenüber eine "figur" bedient
habe, die unter den puntinliebchen hier gang und gäbe ist, um einen
gegner zu diffamieren: man sagt ihm einfach, er solle mal zum arzt
gehen. ich will gar nicht wissen, wie oft du diese "figur" in deinen
kleinen wichtigtuerischen gefechten mit anderen menschen bedient
hast. so gesehen war es ganz okay, daß du auch mal einen löffel
deiner eigenen medizin abbekommst.

worum geht es dir? du willst etwas beweisen. recht haben. zeigen, daß
du den längsten hast. jungsgetue eben. deshalb das spatzi. du bist ein
15jähriger, der sich auf dem schulhof balgt, so was kann ich doch
beim besten willen nicht ernst nehmen.

niemand, dem es darum geht, die dinge zu verstehen, kann virtuelle
personen, die weder einen eigenen blog führen noch sonstwie als
personen auszumachen sind, ernst nehmen. das ist nur das geblubber
sich selbst komplett überschätzender testosteron gesteuerter
grottenolme, die ein leben nur in diesen virtuellen höhlen haben und
... weil ihr gehirn eben zum verständnis komplexerer zusammenhänge
definitiv unfähig weil zu klein ist ... sich auf etwas "kaprizieren"
müssen.

du hast dich auf den ukraine konflikt kapriziert.

dafür kann es mehrere gründe geben. der eine ist, du hast verwandte
da. ein anderer wäre, du denkst, du seist im besitz einer
allumfassenden politischen wahrheit, die erklärt, warum die dinge so
sind, wie du sie siehst. wieder ein anderer, du wirst dafür bezahlt.
noch ein anderer, du langsweilst dich halt und das einzige, wo du so
etwas wie menschliches feedback bekommst, virtuelle
streicheleinheiten, das ist eben diese toilette, die ihr besetzt
haltet und nun glaubt, alleine die besetzung dieses ortes garantiere
schon die weltherrschaft.

wenn man so denkt, wird natürlich auch die sympathie für diese
verbrecher, die sich separatisten schimpfen, verstädnlich: ich seid
auf dem selben trip. irgendwelche seltsamen anwandlungen im gehirn,
romatische vorstellungen von der revolution gegen was auch immer,
bretter vorm kopp, auf denen "KIEWER FESCHISTEN" genietet wurde und offensichtlich das gehirn dabei in mitleidenschaft gezogen haben.

spatz, links, das ist für mich die haltung, die indymedia zb. in
dieser sache bezogen hat: diese typen sind alle gangster, es ist
nicht links, mit quasi faschistischen neonationalen zu symathisieren,
es ist dummheit hoch 10.

du bist mir nun aus der lektüre vieler deiner kommentare als einer
derjenigen aufgefallen, die nicht nur ein brett sondern gleich
mehrere haben. dein versuch, überall recht zu haben und deine
spinnerten vorstellungen davon, wer hier der gangster und
kriegsverbrecher ist, ZWANGHAFT zu beweisen.

das ist natürlich, soviel solltest selbst du von psychologie
verstehen, anal fixiert, territorial pissings, du willst dein
beinchen heben und terain markieren.

und das ist traurig ...

weil, lass dir das von mir gesagt sein, da draussen exitierten welten, in denen leute, die dein geschreibsel hier lesen würden, schreikrämpfe vor lachen bekommen würden und sich fragen, ob du noch alle tassen im schrank hast. die sagen sich, wir leben hier in einem freien land, ich muss mich nicht von irgendwelchen hysterischens spinnern mit ihre verschwörungsgeschwafelkirre machen lassen. die haben was, das du nicht kennst: spaß.

und deshalb ist eagle sam perfekt gewählt. du hast einen stock im
arsch, du nimmst dich selbst so wichtig, daß du gar nicht mehr
bemerkst, was für eine traurige gestalt du in der wirklichkeit, im
deutschland 2014, in der es drei fantastillionen unterschiedlicher
lebenswelten gibt, die andere menschen jedenfalls geniessen können,
abgibst.

aber hey, hauptsache du nimmst dich selbst noch ernst.

wie gesagt: ich kanns nicht. ich sehe eagle sam und sein"von dieser
kranken show muss ich mich distanzieren" und habe ein klitzekleines
bißchen mitleid mit dir.

es sei denn, du sitzt in moskau. das würde die intensität und
detailfülle deiner propaganda erklären.

es interessiert mich im übrigen einen sch####, wen du als
glaubwürdige quelle betrachtest. der punkt ist der: jeder wählt seine
wirklichkeit selbst. ich habe mich entschieden, in putin ein feiges
würstchen zu sehen, dem ich unterstelle (ich wäge meine worte), daß
er einen geist aus einer flasche gelasen hat, der europa in einen
krieg stürzen könnte. er hat die sicherheitsarchitektur zerstört, die
wir in jahrzehnten selbst mit so harten knochen wie den sowjets
gebaut haben. er hat die krim geklaut, er ist ein pariah und er wird
jetzt nach dem absturz dieses flugzeuges, lernen, daß wir das mit
milosevic viel zu lange geduldet haben.

wir ist in diesem falle für mich die welt in der ich lebe. du nennst
das westen, wirst mir jetzt mit deinem USA/NATO scheiss kommen ...
und nicht verstehen, daß es die welt gesitteten internationalen
umgangs ist: wer krieg schürt, bekommt einen auf den deckel.

in diesem sinne: EOT
keine zeit für textkorrekturen

2 Kommentare:

  1. Hui, das ist nun hinterwalds fast private Toilette, auf deren Wänden es sich so gemütlich auskotzen lässt über all die vermeintlichen oder tatsächlichen Idioten da draußen....
    Ich weiß jetzt nicht, was du über kimschmitzi geschrieben hast. Aber ok, bei ihm ist zugegebenermaßen immer viel Stimmung, Wut, Emotion im Spiel.
    Aber DJ Holzbank ist ein Poster, wegen dem viele (ich z.B.) überhaupt regelmäßig bei telepolis lesen. Der Mann ist dir (und den meisten anderen) intelektuell haushoch überlegen. Zu so einem hirnloses Gebashe, bei dem man den Schaum vorm Munde des Autoren beim lesen regelrecht herabsiffen sieht, würde sich DJ Holzbank nie herablassen.
    Kein Wunder, dass er so gut wie nie direkt und mit Argumenten angegangen wird. Das getraut sich keiner.
    Wie war das doch gleich mit dem Splitter und dem Balken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. süß ...

      immerhin, nach knapp drei monaten entdeckt, ist ja auch ne leistung,

      [..] Der Mann ist dir (und den meisten anderen) intelektuell haushoch überlegen.

      wie sagt das sprichwort: "unter den blinden ist der einäugige könig" ;-)

      er hat seiner gemeinde sicher auch erklärt, warum es "okay" ist, die stadt mariopol _anzugreifen_, oder? ich les' den scheiss ja nicht mehr, da seid ihr ja wahrscheinlich (hoffentlich ...) so ganz unter euch und könnt euch inzestuös in eurer "weltanschauung" vermehren wie die karnickel.

      [..] Schaum vorm Munde

      och nööööö, eher ein breites und herablassendes grinsen ...

      Löschen