Sonntag, 4. Mai 2014

katzen & frühling

wenn ich denn aus der haustür rausträte, dann ... sähe es wohl so aus:
der pflaumenbaum am teich, in dem sich gerade die babymolche tummeln

ich könnte mich auf diese schöne bank setzen ...

und den blumen beim blühen zugucken ...

dort tigert dann pepys, die große schwester ...

und miiich, die tapfere katzenmama

und lenny/lemmy fragt 
"könnte mal jemand das licht ausmachen???"

wie sagt schon hercule poirot: "ah, isch liebe die natur. gerahmt."

mit dank an mmaw, die so nett war ...

[ps] das wort zum sonntag

ein paar interviews, die vielleicht ein bißchen helfen, die lage heute halbwegs einzuschätzen

eines mit michael stürmer, den ich ja eigentlich nicht sonderlich leiden aber ertragen kann und der - wie ich schon vermutete - auch davon ausgeht, daß der riese sich gerade als scheinriese entpuppt, der schon längst "das spiel verloren" hat und "einen hohen preis zahlen" muss.

dann eines mit fritz pleitgen, der zurecht daran erinnert, daß es immer ein "danach" gibt und man immer mit dem anderen reden muss.

den größten gewinn kann man aber aus dem gespräch mit irina scherbakowa (Ossietzky-Preis Erforschung der Geschichte Russlands) ziehen, die klug und vor allem gelassen analysiert, was in russland passiert.

ja, ja, ich weiss, die bösen "systemmedien", die uns bloß blöd machen wollen, bloß nicht zuhören ... finden jedenfalls die, die so bleiben wollen, wie sie nun mal leider sind ... ;-)

ach ja, dem themenbereich "humor & sex" soll hier - sowas bringt ja klicks - auch gehuldigt werden: witziges feature (55 min ...) über "sex in rußland.  zwischen prüderie und porno" von thomas franke.

wenn du schon immer mal wissen wolltest, warum russinnen glauben, deutsche männer hätten den größten und wären die besten im bett ...

[pps] ist gauweiler der neue fj strauss?

also ein illuminat, sozusagen die "fünfte kolonne" ... man kann ja nie verrückt genug denken.

in dem zweiten "gedankenautobahn"-post vom 8.2.2013, den ich da gerade verlinkt habe, steht dieser absatz
robert a wilson war mir damals übrigens als ausgabe des "sphinx verlages" vor die füsse gerollt, dem ich später in form der hauspostille auch mitte der 80er ein paar erkenntnisse über diese "computer" entnahm, die bis zu dem zeitpunkt für mich jedenfalls eher die werkzeuge des "großen bruders" waren. 
naja, es ist ja noch nicht wirklich raus, ob sie das nicht doch sind oder es mal werden könnten.
im sommer hat dann edward snowden gezeigt, daß der gedanke so falsch nicht war. im winter hätte der gemeine wald & wiesen blogger verstehen können, wie machtlos und vom alten längst eingenordet sie "in wirklichkeit" (aber jeder macht sich seine ja selbst) sind. heute erleben wir einen cyberkrieg in den foren, in dem moshibots und ihre amerikanischen pendants sich eine schlacht liefern

sieht so aus, als ob es langsam nervt ;-)

die "friedensbewegung" aka "montagsdemo" scheint jetzt von neorechten gehijackt zu sein scheint und der große bruder bespielt die klaviatur, die "wir" ihm sozusagen frei haus geliefert haben.

ah, keine atempause, geschichte wird gemacht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen