Donnerstag, 17. April 2014

aus den minen: geht alles seinen gang

oh, die beim DLF haben es bemerkt, was "da draussen" passiert und sind nun ganz aufgeregt. überraschung!

keine überraschung: alles geht seinen gang, die propagandaschlacht tobt, noch rollen keine panzer, wozu auch: der schaden ist jetzt schon größer als gedacht.

definitiv der richtige zeitpunkt, um über die legalisierung von cannabis zu informieren, findet man zurecht bei DRW ;-)

[ps] kleiner nachschlag von drw über eine "die zeit"-studie

2 Kommentare:

  1. Na klar, immer schön alles zusammen in den rechtspopulistischen Topf werfen, klappe zu und weiter so! (= zu "da draußen").

    Ein Interview, in dem es mal nicht so zugeht:

    "Das darf nicht sein"
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/zapp7411.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uff, mal wieder vier wochen tv programm gestemmt ...

      claudia,

      die sache ist ja komplexer, als wir jetzt hier auseinanderdröseln könnten. diese wdr geschichte ist mir schon klar, war aber nicht mein thema, zu viel öffentlichen aufhebens über immer wieder die selbe sache: man muss damit leben können, daß andere andere dinge denken und die vorstellung, daß jemand aus amerika anruft und dem dlf sagt, wie er zu berichten hat, ist gelinde gesagt absurd.

      man kann sich maximal drüber streiten, daß es in deutschland so was wie einen drang in eine gedachte "mitte" gibt und auch ne art anpassung an die meinung anderer, von denen man denkt, die seien irgendwie leidmedien ... ich kann jedenfalls nicht klagen, ich kann mir ja auch meinen teil denken.

      der podcast den ich zum thema verlinkt habe - und damit dein "rechtspopulistisch top" ... ooops, ein großteil dessen,w as ich so lese und zwar überall ist tatsächlich rechtspopulistisch, egal ob sich die leute für links oder rechts halten. das ist - denke ich mal - einer der punkte auf die klaus abhebt und die ich genau so sehe wie er: es ist absurd, wer jetzt durch dieses intellektuelle sieb fällt und dann von wem kritisiert wird, dafür, daß er das gerade ist.

      den gedanken habe ich bei einem hier gerade wegen seiner rechtslastigkeit von einem gast als ganz böser bube geoutet wirde, geklaut

      http://schwarzoderweiss.wordpress.com/2014/03/04/kleine-fakten-fur-putinversteher/

      der dann zu meinem entzücken auch noch die bettina röhl (nicht zu verwechseln mit der von mir hochgverehrten bettina rühl) in der luft zerreist. das ist köstlich: de rechten zerlegen sich untereinander wie die linken und - das sahnehäubchen - mit den selben begründungen wie die linken. köstlich!

      ich denke, ich kann dumpf rechtspopulistisch ganz gut von wirklich rechts unterscheiden und ich habe kein problem damit, einem klugen gedanken auch dann zuzustimmen, wenn er von den "falschen" kommt ;-)

      versuch ml folgenden gedanken zu denken: die zunahme des rechtspopulismus ist eine von russland geförderte bewegung mit dem ziel die eu zu destabilisieren. gehört zu den dingen, die ich zb. auch denken kann.

      "die leute da draussen", claudia, sind ein ziemlich verwirrter haufen, wenn du mich fragst, da wird ein haufen tatsächlich offen faschistischer scheiss erzählt, und ... das ist der witz ... das passiert seit jahren und das bemerken die _jetzt_??? weis.

      ich habe ja verständnis dafür, daß die leute sich beim radio beschweren, und - naja - da gibt es sicher den einen oder anderen, der eben so denkt, wie er denkt, aber ... für mich ist das okay - ich kenne ja auch die anderen. ich fühle mich da nicht desinformiert. ich denke eher, die leute radikalisieren sich eben in ihrer panik, als ob das irgendwas nützen würde.

      ich sehe das im grunde so wie schulz im dlf - putin hat dummerweise das thema "heim ins reich" in die internationale diskussion eingebracht und das erzeugt unsicherheiten, die ihm am ende auf die füsse fallen werden. ich denke, er hat sein blatt längst überreizt und versucht jetzt, mit einigermaßen heiler haut rauszukommen, um zeit für seine seltsame umgestaltung russlands zu bekommen.

      im grunde hat er schon verloren, er hat's nur noch nicht kapiert.

      Löschen