Samstag, 7. September 2013

kennst du eigentlich pascal comelade?


nein? nun denn ... willkommen im club derer, die ihn kennen und ... man kann ja gar nicht anders ... lieben.



das da gerade war robert wyatt (früher bei soft machine und einer der begnadesten sänger weit und breit), der das wunderbare "september song" von kurt weill sang, begleitet von pascal comelade, der - mal wieder alle arten von kindermusikspielzeug benutzend - versionen von klassikern einspielt, die jede für sich zum niederknien sind.

noch eins? aber gerne ... wie wär's mit seiner version von "like a rolling stone"?


du verstehst? nicht nur david lindley hat eine vorliebe für kinderspielzeug im studio und coverversionen ...


[ps] für den fun-teil dieser post ist mein lieblingsschwiegersohn verantwortlich

der war nämlich schneller als der spiegel und hat mir vor zwei wochen ein mixtape zusammengestellt mit dem hip hop, den er so hört ... und, naja, es gibt ja durchaus junge männer, die mir ihre varianten dieser musik offerieren und sich nicht groß dran stören, daß ich dann ... schon aus prinzip sofort jazzmatazz auskrame


[die gema ist ein nazi ...]

und zwar in epischer breite, weil ... naja, das, was mir an hiphop so auf den wecker geht, ist der erschreckende mangel an M.U.S.I.K. und da gab's ja schon in den 80ern und 90ern leute, die das noch drauf hatten, etwas mit musik zu machen und es als hiphop zu verkaufen. oder einfach nur gut waren wie, sagen wir einmal, mc solaar


und es heute ja auch noch interessantes gibt, wie ... überraschung, ja das mag ich ... janelle monàé


[nazi, nazi, nazi ... probier doch mal das da, klaus walter spielt einen track in seinem mix]

weil's irgendwie und warum auch immer bei mir assoziationen an david bowie weckt. die junge dame hat ja erst zwei platten gemacht, ich denke, diese assoziation wird sich noch "bewahrheiten" ... hoffe ich doch

aber, ich wollte auf den tipp meines lieblingsschwiegersohns zuückkommen, der empfahl mir nämlich das


und ich bin begeistert, das ist tatsächlich musik (im werden) und vor allem ... witzig. nicht dieses "ich hab' die dickste hose und hab mal drei gramm hasch vertickt"-ding hinter masken. ausserdem, wie sollte ich einen song nicht mögen, in dem iggy pop vorkommt?

ich probier's erst gar nicht, "dog food" als video zu verlinken, du verstehst - die nazis!

alligatoah ist tatsächlich gut ...

gab's heute sonst noch was wichtiges?

ach ja, eigentlich nicht viel. ben hat die melancholie gegenüber diesem internetdingens schön formuliert und läuft trotz dieses "ichwillzurückinmeinzelt"-katers langsam wieder zur gewohnten form auf ... paddy und ben würden sich, so meine einschätzung, gut verstehen ...und wenn ich mir so beide anhöre, ist mir jedenfalls ganz und gar nicht melancholisch zumute.

das ist nur diese blöde wahl und dieses uns von den medien eingetrichterte gefühl, daß eh alles sinnlos ist.

wenn sich nun, werther like, einfach mal ein gutes dutzend hauptstadtjournalisten das gehirn mit einer magnum rauspusten würden, würde sich dieses gefühl schnell legen. wir sollten hier vielleicht ein bißchen crowdfunding betreiben, geld sammeln, um eines von diesen dingern zu erwerben und dem ersten mit einer liste, an wen es noch alles nach verrichtung gehen sollte, schicken ;-)

ach ja, wenn doch etwas passiert sein sollte, wollen wir das wirklich wissen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen