Freitag, 11. Januar 2013

den idiotischen streit

ob nun augstein ein "antisemit" ist, beendet - für mich jedenfalls - moshe zimmermann mit einer nun wirklich wunderbaren analyse der denunzianten und ihrer motive
"Schauen Sie, man könnte jetzt eine Endlosschleife konstruieren, bei der sich, wie bei jedem paranoiden Syndrom, ein ganzes Universum auf der Basis einer irrigen Grundannahme errichten lässt. Wenn jemand beschlossen hat, dass Augstein ein Antisemit ist, wird er sich keine Sophisterei entgehen lassen, um dies auch zu belegen. Was hierbei als Beweis angeführt wird, mag objektiv noch so falsch sein, es ist es aber nicht für den, der diesen Beweis braucht, um die paranoide Endlosschleife am Leben zu erhalten. Denn was für ein Leben hat der Paranoide ohne seine Paranoia?"
naja, moshe zimmermann ist halt historiker. diese art menschen, wie eigentlich alle, die die gegenwart nur als einen punkt auf einer zeitachse betrachten können und sie nicht so ernst nehmen, wie menschen, die da irgendwie den überblick verloren haben - wenn sie ihn denn je hatten, neigt halt nur wenig zur hysterie.

aber, wahrscheinlich ist moshe zimmermann auch nur von "jüdischem selbsthass" getrieben ...

oder, oh schreck!, die nazis sitzen ganz woanders ...



kleiner nachtritt: ich lese eben, daß henryk der wirre, sich in der zeitung, die ihm, dem abgehalfterten gaul, das gnadebrot gibt und ihm erlaubt, weiter sein delirierendes gesabbere abzusondern, "entschuldigt" habe.

naja, die "entschuldigung" funktioniert wie folgt: er "entschuldigt" sich dafür, daß er sich offensichtlich so um kopf und kragen gequasselt hat, daß ihn jetzt keiner mehr richtig ernst nehmen will.das schadet natürlich - seiner perspektive weiter geld für seine cholerisch degoutanten ausfälle zu kassieren. seine fangemeinde, die jetzt schon gar nicht mehr versteht, was das HB männchen da formuliert, ist entrüstet, sieht sie ihren "helden" doch gerade von der fahne gehen und sie mit ihrem wortmüll alleine lassen.

selbst diesen "entschuldigungs"-text zu verstehen, scheint man dort zu blöde. die lesen den text doch tatsächlich als entschuldigung an augstein, dabei ist es doch bloß der verzweifelte versuch, das bißchen an "respekt", den er in rechtspopulistischen kreisen genießt ("ist unser jud nicht ein 1a tanzbär?"), durch ein geheucheltes "mea culpa, daß ich gerade selbst die lunte an meine g*ttgleichheit gelegt und euch um einen astreinen guru gebracht zu haben." zu greinen. erbärmlich ...

naja, was habe ich erwartet? wie der herr so's gescherr ...

für den rest, also sich öffentlich in die hose zu machen und zu erbrechen, bestehe natüüürlich kein grund für eine entschuldigung, das sieht er immer noch so, wie er es in einem kleinen strahl und ebenso kleinen bröckchen halbverdaut von sich gab.

irgendjemand sollte das erbrochene mal wegwischen und dem "herren" eine frische hose reichen, am besten inclusive einer windel.

die inkontinenz des HB-männchens wird ja offensichtlich zunehmend schlimmer.

naja, schwamm drüber - die eurocholeriker erinnert ja auch niemand daran, daß sie seit drei jahren täglich den untergang desselben verkünden - zu blöd nur, daß gerade neue euro- statt DM-scheine gedruckt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen