Mittwoch, 28. November 2012

kritik vs. kritik

manchmal frage ich mich ja, wer da beim dlf eigentlich von allen guten geistern verlassen worden ist.

also an tagen, an denen mein ganz spezieller "freund" henryk m. bratdireinei mal wieder irgendwelchen grenzdebilen stuß absondern darf. na gut, es gibt halt offensichtlich menschen, die unter dem guten so ächzen, daß sie sich immer noch der illusion hingeben, der mann hätte was zu sagen, dabei tobt er ja eigentlich nur so rum wie das HB-männchen auf angeldust, ist degoutant und versteht witze, die man auf seine kosten macht, nie



jetzt müßte ich private emails zitieren, was ich nicht tue. es ging in der sache darum, daß er in SPOn, als ich das noch las, eine fixierung von arte auf sexuelle themen anal-y-sierte, gerade er, während zur selben zeit in SPIEGEL-TV der gefühlt dreihunderste livebericht aus einem puff lief.

das mit dem splitter im eigenen auge und dem brett vor'm eigenen auge ist "neues" testament,

damit muss er sich nicht so auskennen. in seiner variante gilt da - wie man ja täglich in israel erleben darf - immer noch das mit dem "tit for tat", haust du mir eins raus, haue ich dir eins raus.

aber, der unter seinem eigenen gutsein ächzende henryk ist gar nicht mein thema: er sollte da mal lieber eine kosten/nutzenrechnung machen und sich fragen, ob die gefährdung seiner eigenen gesundheit durch die aneinanderreihung hysterischer tobsuchtsanfälle den preis wert ist.

naja, wahrscheinlich lässt er auf dem letzten halben meter einfach noch mal "die sau raus" und geniesst einfach die aufmerksamkeit für seine peinlichen pirouetten.

henryk ist ja sozusagen ein kosmischer witz:

ein jude, der antisemitismus gut findet. also jedenfalls den, der die muslimischen mitmenschen betrifft. gegen die zu hetzen, ist okay, nur wenn man an israels verbrecherischem regierungschef und seinem exilrussen rumnölt, dann müssen sofort die 6 millionen aus ihren gräbern und in stellung gebracht mit den knochen rasseln.

ich kenne keine abstoßendere, erbärmlichere und feigere variante der "aufarbeitung" unserer geschichte.

das hat mir übrigens mal eine weniger verblödete variante dieses HB in einer zeitung, die damals nicht nur "Spiegel" hieß sondern es auch war, "beigebracht". wie ich höre bekommt er jetzt sein gnadenbrot bei springer. gleich und gleich gesellt sich halt gerne. also hassprediger zu hassprediger ...

es scheint also einen "guten" antisemitismus zu geben, jedenfalls wenn gegen die muslimischen mitbürger gehetzt wird, und einen "schlechten". als begründung, als einzige, könnte man hier aufführen, daß die deutschen ihren hass ja gegen die einen (die "guten") ausgetobt haben und gegen die anderen (nimmt man mal mölln, die NSU etc aus) noch nicht so richtig. die sollen sich doch beschweren, die allesamt salfistischen islamisten, die hier dönerbuden betreiben, wenn sie den mist _hinter_ sich haben.

glücklicherweise liegen mir eher kluge menschen wie alfred grosser, der seinen teil zur antisemitismuskeule ja schon beigetragen hat - und nun, wie viele kluge juden in diesem land, in die kategorie "jüdischer selbsthass" subsummiert wird.

naja von explizit dummen menschen wie dem "guten" henryk, die hier ihren kleinen privatkrieg spielen und nichts lieber sähen, wir zögen für ihre schlechte sache in einen echten krieg. sie feilen halt schon mal an den feindbildern.

aber, dieser neophytische goebbels-adept ist nun wirklich nicht mein thema

ich habe nämlich am sonntag eine fundierte (kicher) kritik von klaus rüdiger mai zu wolfgang benz' neuestem buch "Die Feinde aus dem Morgenland" gehört und dachte spontan "sach ma, hat der sie eigentlich noch alle?"

wolfgang benz gilt ja nun ein ausgesprochener fachmann in sachen "antisemitismus".

also, nicht dieser sache, die der hysterich tobende henryk zb. dem jungen augstein gerade unterstellt, nein, dem wie und woraus antisemitismus entstehen. ich denke, in den letzten jahren radio habe ich keinem kompetenteren "kennengelernt" in den interviews und features.

ich mag es, ihm zuzuören. mit micha brumlik tue ich mir zb. sehr viel schwerer, bei wolfsohn gerate ich schon mal in den erbrechmodus und seit charlotte knobloch stellt mein gehirn automatisch auf durchzug, wenn jemand im radio sagt "der zentralrat der juden ..." - dann drehe ich den knopf solang bis irgendwo reklame für scheuerpulver läuft. ich warte dann, bis eine offizielle meldung aus israel kommt, die ist zwar dann von der selben stupiden "qualität" aber doch wenigstens von der quelle und nicht die kopie ...

vorher, liebe freunde vom zentralrat, habe ich euch tatsächlich zugehört ... und euch sogar ernst genommen. aber seit ihr euch zur plapperganda-abteilung von ausgesprochenen betrügern und verbrechern gemacht habt, könnt ihr euch mit euren pressemitteilungen ... äh ... die wände tapezieren.

aber egal: ich denke, der wolfgang benz ist eine "koryphäe", ich nehme mir das, was er erklärt, "zu herzen".

und dann plötzlich diese kritik?

huch! da bin ich aber erschrocken!

aber nur für eine trillionstel sekunde, so lange dauert das, bis man den namen gegoogelt hat.

zu blöd, ich bin fündig geworden.

ganz offensichtlich ist klaus rüdiger mai ein "kompetenter" mann. in was auch immer.

findet man jedenfalls auf dem freimaurer wiki, wo eines seiner werke besprochen wird: "geheimbünde. mythos, macht und wirklichkeit". wir erkennen: es kann wohl kaum einen besseren geben, um ein buch von wolfgang benz zu besprechen. kompetenz pur. in was auch immer.

haben die beim dlf eigentlich kein google????

naja, müssen sie nicht, ich höre ja zu und weiss, wie man diese suchmaschine bedient (die ich allerdings in dieser variante bevorzuge, seitdem es kein "scroogle" mehr gibt.

wie auch immer: der "politblogger" war so lieb, meine email zu lesen und den hinweis aufzugreifen, hat dann aber den eigentlichen witz zugunsten eines kleinen seitenhiebs auf necla kelek ignoriert. daß diese frau irgendwie ein paar persönliche probleme hat, die sie besser mal mit einem qualifizierten psychologen besprechen statt sie in buchform auf uns herunterfallen zu lassen, ist schon klar, das ist ja wie bei der "terroristentochter" so etwas wie ein "running gag". geschenkt.

daß aber ein autor eines spökenkiekerschinkens, der offensichtlich genau in dem "intellektuellen" (hüstel) sumpf badet wie jeder dritte kreischer, der beim thema "illuminieten und blöderberger" das wasser nicht halten und sich in jedes greifbare forum entleert, ja, daß offensichtlich der gute rüdiger sozusagen als ein "quell der erleuchtung" dieser debilen spezies gelten darf und hier sozusagen am ende auch noch die "ernte" seines offensichtlichen dünnpfiffs einfährt ... das ist ja wohl der gipfel.

das halte ich persönlich für erheblich dramatischer und geradezu obszön.

in diesem sinne, liebe grüße an den politblogger, den ich eigentlich die arbeit machen lassen wollte, die ich mir nun doch selbst machen muss: häme über klaus rüdiger mai auszugiessen: 

sorry, klaus rüdiger, so blöd, dir diesen schwachfug abzukaufen, können nur komplett verblödete PI-trolle sein - und für die hast du es ja wahrscheinlich auch geschrieben, oder? 

und, lieber dlf, schafft euch doch mal dieses google an. das gibt's wie ich höre, umsonst ...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen