Sonntag, 14. August 2011

das wort & bild zum sonntag

[ temporäre anmerkung 2/2013: lieber besucher, wenn du hier her gelangt bist, weil du im artikel über die SMV auf carta.info von mir hierher gelockt worden bist: mea culpa. 

"roboter" meinte mit seinem hinweis auf den artikel von shoshanna zuboff natürlich nicht den untergang des kapitalismus als solchen, der hier und in der folgenden post mit einem hinweis auf frank schirrmacher und seiner temporären einsicht angedeutet wird ... 

er zielte wohl eher auf das, womit man schon seit 1994 vertraut sein könnte, wenn man rushkoff's cyberia kennt und es sich 1995 bei knaur in deutsch gekauft hat. dir ist in diesem fall besser gedient, wenn du direkt das buch hier herunterlädst und den inhalt mit dem artikel von frau zuboff vergleichst, die die grundsätzlichen ideen des "cyberpunk" aufnimmt, mit den aktuellen paraphernalia sozusagen updatet  und weiterspinnt ... im grunde hippiestoff, der schon von timothy leary angedacht wurde  ... 

mea culpa - so ist das, wenn man eigentlich schon unterwegs ist, um sich die neue folge von "homeland" anzugucken. sorry! aber immerhin hast du jetzt ein schönes bild gesehen und kannst noch mal darüber kichern, wie früh schirrmacher die flinte in korn geworfen hat ... ]


frank schirrmacher (FAZ) hat's offensichtlich endlich verstanden:

das hat er zwar wieder nur irgendwo gelesen und macht nun einen fetten aufmacher daraus, aber was soll's, so macht er das ja immer. wo er recht hat, hat er recht und besser zu spät als nie ...

kleines PS:

er kann einem schon leid tun, der nette herr rösler von der FDP, vor allem wenn er - wie ich gerade feststellen musste - im zdf sommerinterview auf thomas walde trifft. am ende weiss jeder, daß thomas walde ein unerzogener selbstdarsteller ist, der die 10 minuten nutzt, sich so fett wie möglich in die kamera zu pressen und unartig dazwischenzuquasseln. der artige herr rösler kann da nur als plattgewaltzte flunder 'rüberkommen.

so muss man denn in der ersten reihe auf's allerschönste beobachten, wie die information sich zugunsten derer, die sie transportieren sollen, in ein kleines glamouwölkchen verwandelt. bei so viel unverschämter selbstdarstellung könnte man (fast) der versuchung erliegen, das ZDF privatisieren zu wollen und am ende gar aus purem trotz die FDP zu wählen.

just joking, so blöd kann man nicht sein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen